1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Android-Tablet mit gutem Keyboard-Dock?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by hnm3000, Feb 25, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hnm3000

hnm3000 Byte

Hallo, ich suche ein gutes Android-Tablet (10 oder 9 Zoll), zu dem es separat ein hochwertiges Keyboard-Dock gibt, so dass ich ein Netbook haben kann. Es muss nicht das billigste Modell sein. Im Auge habe ich u.a. Samsung Galaxy 10.1 (2014) und Sony Xperia Tablet Z. Rezensionen von Profis und Heimanwendern habe ich Dutzende gelesen, finde aber keine Entscheidung. Ich will das Ding spätestens Anfang März 2014 bestellen.

Wichtig beim Tablet:
    - leicht in der Hand zu halten, im Alltag angenehm stressfrei handhabbar
    - gut zum Lesen auch längerer Texte, gut für Fotobetrachtung und -bearbeitung
    - akzeptiert Speicherkarten
    - gutes Keyboard-Dock erhältlich (s.u.)
    - gern hohe Auflösung wie 2560x1600
    - mehrere USB-Anschlüsse zumindest per Adapter (z.B. für Lautsprecher + externe Platte und/oder Kartenleser)
    - robust für Herumreisen (gilt auch für Keyboard-Dock)
    - gern mit gutem Aufsteller als Zubehör (kein Dock, nur Aufsteller; wie eingebaut bei Lenovo Yoga)

Nicht wichtig beim Tablet:
    - Gaming
    - Videos gucken
    - hochwertige Kamera
    - Stylus, Handschrift
    - niedrigster Preis
    - 3G, LTE (Wifi reicht)

Wichtig bei Keyboard-Dock
    - relativ hochwertige Tastatur für Schnellschreiber
    - gern mit zusätzlicher Batterie
    - leicht handhabbar ohne Generve, angenehme Einheit mit Tablet
    - normal-große USB-Anschlüsse
    - sehr gern eingebaute Lautsprecher (1)
    (1) zu den möglichen Lautsprechern: bis jetzt trage ich auf Reisen zum Subnotebook die Logitech-USB-Lautsprecher V20 mit herum (klein, aber passabel, früher ca. 45 Euro). Sollte es ein Keyboard-Dock mit internen Lautsprechern in dieser Klangqualität geben, wäre das fantastisch. Mono würde mir sogar reichen, wenn ich dafür mehr Bass bekomme.

Danke!

Last edited: Feb 25, 2014
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

3. hnm3000

hnm3000 Byte

Kingjon, Danke für den Tipp, aber es soll ein Android-Tablet sein. Wenn ich es richtig sehe, hat das Acer-Iconia Windows 8?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Woran liegt das?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page