1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Android-User greifen öfter zur Bierflasche

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mike_kilo, May 12, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Nein überhaupt nicht, man ist nur ein Einzelfall, was in der Statistik eine stark reduzierte, willkürliche "Stichprobe" genannt wird. Vormals war ich Äpplefon-User, jetzt zu AnOS"konvertiert", das Trink-, Kauf-, usw. -Verhalten hat sich dadurch nicht geändert.
    Ich gehöre auch nicht zu den 5%, welche Flip-Flops tragen oder Sommersprossen haben (30%). > http://allthingsd.com/files/2011/12/mr-android-big.png
    Solche Verfahren sind imho nicht repräsentativ, oder doch? Na, denn mal Prost auf die Äpplefon-User, welche lieber einen Pinot schlürfen, anstelle Bier zu trinken. :saufen:

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Grandiose "Studie"! Ich finde es immer wieder faszinierend, wie man mit Luftblasen Geld verdienen kann.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Bild passt nicht dazu. Die haben alle keine Bierflasche in der Hand.

4. mike_kilo

Bier ist Bier, der Container ist Nebensache. ;)

5. deoroller

Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man aus der Flasche oder Glas trinkt in bestimmten Lokalen. ;)

6. mike_kilo

geht es nicht darum, wer was trinkt?

7. deoroller

Es geht um Bier aus der Flasche. Beim Maß wird aber O'zapft.

8. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Vermutlich scannt das Handy heimlich nebenbei Barcodes in seiner nheren Umgebung :rolleyes:
    Oder beim Telefonieren wird die Alk-Fahne analysiert:cool:

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja, ich habe schon mal ernsthaft überlegt, ob ich hier im Exil ein paar Weißwürste auf den Grill werfe und dazu Weißbier aus der Flasche trinke. Ich glaub, die würden mich 2x lynchen. ;)

Ich bin ansonsten im Winter Weintrinker und im Sommer schwenke ich zu Bier um. Soll ich nun etwa im Halbjahresrhythmus mein Telefon wechseln, damit die Statistik passt? :o

10. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Was muss ich als Nichtbiertrinker denn jetzt tun? Darf ich überhaupt noch ein Android-Gerät haben?

11. magiceye04

Wenn Du gar keinen Alkohol trinkst, bleibt wohl nur Sailfish oder FireFox OS. :D

12. mike_kilo

WP 8 u. Blackberry nicht vergessen.

13. magiceye04

Blackberry klingt zu sehr nach einem Beerenlikör.

14. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Die Blackberry Besitzer , die ich kenne trinken eher Sprudel (Sekt, Champagner ,usw..) :rolleyes:

15. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

hmm, ich habe weder Android noch iOS und mag Cidre ..... passt. Wieder etwas gelernt was man getrost vergessen kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page