1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Android vs. iOS - Android gewinnt

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Benjamin Schischka, Dec 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. floyd0706

floyd0706 ROM

Da hast Du vielleicht Recht, aber deswegen ist mein Handy ja auch gerootet. Da kann man dann ganz schöne Sachen mit dem Handy und seinen Programmen machen. Und wer ist bitteschön heute noch so doof und speichert seine Passrwörter auf seinem Handy,oder macht online-banking mit nem Handy ? Oder hat keine Anti Viren- Anti Malware Software auf dem Handy? Gibts da wirklich noch so dumme? Und es kann mir.keiner.erzählen das Apple keine Daten sammelt!!
    F.S.

2. obkobk

obkobk ROM

Hallo

Dass Du dein Device rootest ist vielleicht nett; bei CarrierIQ kannst Du dann allenfalls zuschauen, was wie gesendet wird (wenn Klartext). Beeinflussen kannst Du es nicht - geschweige denn unterbinden. Ist bei diesem rootkit nun einmal so. Schöne neue Offenheit und wird - wie gesagt - gerne von Herstellern und Providern in Anspruch genommen. Wer's will; nur zu!

Das Ganze ist absolut unabhängig, was genau Du mit welchen Apps machst. Da hift auch keine Antivirensoftware (wenn man die schon braucht, wird es sowieso eng) oder sonst was.

Und die Datenübertragung zu Apple kann deaktiviert werden! Wenn Du anderes behauptest: Bitte Beweis. Bei Android ist er erbracht. Und wenn Du eine Lösung hast, wie man diese Progis bei Android los wird... die Userschaft wird es Dir danken.

Für Datenschutz ist Android eine Katastrophe.

Gruß

Last edited: Dec 25, 2011
  3. obkobk

obkobk ROM

Hallo @PC-Welt-Redaktion

Schwach, dass Ihr den oben genannten Punkt einfach unterschlagt. Für jeden, der Wert auf Datenschutz legt bzw. legen muss, ist das ein K.O.-Kriterium. Ich frage mich gerade, wie Ihr Eure Leser betreut.

Gruß

4. floyd0706

floyd0706 ROM

Bist DU wirklich so naiv das zu glauben,das Apple keine Daten sammelt?
    Man,das Netz ist voll von solchen Berichten:
    http://www.tariftip.de/News/27013/iPhone-OS-4-Apple-sammelt-Nutzerdaten.html

Die geben die Daten sogar an Ihre Drittkunden weiter.
    Wo haben Sie Dich denn hergeholt? LOL
    Es gibt einfach keine Handy-Firma die nicht Daten sammelt.
    Das können Die sich heutzutage gar nicht mehr leisten es nicht zu tun !
    Da steckt ein Vermögen drinn.

F.S.

5. obkobk

obkobk ROM

Hallo

Mit dem feinen Unterschied, dass man dem nicht zuzustimmen braucht und darüber hinaus diese Funktion deaktivieren kann. An dem Punkt muss man sich Android schon schönsaufen um es gut zu finden. Und eine Software, die z.B. SMS mitloggen kann, wird bei Apple in der Tat nicht einmal eingesetzt. Klar sammelt Apple auch Daten, wenn sie können und Pannen gab's auch schon. Im Vergleich zu CarrierIQ auf Android ist das aber ein Waisenknabe und kann - wie gesagt - unterbunden werden. Genau das fehlt bei Android. Oder gehörst Du zu denen die glauben, dass Google zum Wohl der Menschheit etwas verteilt. Google ist nun mal die Datenkrake schlechthin.

Gruß

6. Macfee

Macfee ROM

@floyd -- genau das ist das Niveau und der Jargon der Kopierliebhaber.
    Ohne Apple und Steve Jobs würden heute manche wohl noch trommeln.

Also wenn du unter Innovation und Design verstehst, dass alles was gut ist und gut funktioniert, gnadenlos abkopiert wird, dann verstehe ich auch deine Vorliebe für Android.

Android läuft auf allem was Handy heißt -- und so kann auch Billig-Material und Billigherstellung in China später bei Aldi landen.

Sorry- aber ich fahre auch lieber einen BMW statt einen Daihatsu

7. obkobk

obkobk ROM

Hallo

Na ja; Apple hat auch schon genug ohne eigentlich notwendige Lizenz unters Volk gebracht. Darum haben sie ja auch aktuell eins von Motorola/Google auf die Mütze bekommen. Allerdings sehe ich es auch so, dass insg. Android im Fahrwasser von iOS groß geworden ist. Was Apple vorgelegt hat (AppStore) wurde gnadenlos abgekupfert und das sogar lange genug reichlich schlecht. Wer ein Handy mit Android bis zur V. 2.3 zum Vergleich ran ziehen kann, weiß was gemeint ist. Einfach nur unaufgeräumt... und eben offen für Eingriffe von Herstellern/Providern. Und die wollen nicht nur Gutes.

Gruß

8. Last edited: Jan 17, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page