1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

anfänger braucht hilfe beim digitalisieren

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Kareem, May 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kareem

Kareem Kbyte

hallo,

also demnächst steht mein abiball an und ich und meine klasse wollen einen film drehn. Ne Kamera hab ich auftreiben können.
    Das Problem ist, ich möchte den Film später auf meinem Rechner noch ein bisschen bearbeiten doch hat die Kamera keine direkte Anschlussmöglichkeit über USB an den PC.
    Was kann ich da machen?
    Außerdem hab ich noch ein paar VHS-Casetten, die ich auch noch auf die Festlatte bringen will!
    Eine TV-Karte (bisschen älteres Modell) bekomm ich heute auch noch! Aber wie soll ich das machen?
    Gibts da spezielle Software dafür? Wenn ja welche?
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn in dem bereich bin ich ein echter Anfänger!

Vielen Dank im Vorraus

Kareem

2. little-freak

little-freak Kbyte

du bist im falschen thread, deswegen kommen keine antworten...
    eine tv-karte wird dir kaum helfen um VHS-Kasetten zu digitalisieren. deine Grafikkarte braucht einen "Line-In Eingang". line in deswegen weil die video daten in den pc reinkommen. Wenn du zb dir das kostenlose programm "Virtual Dub" so heisst es glaub ich, hols, dann kansnt du damit deinen Line-In eingang deiner grafikkarte steuern. Etwa "Video von Line-In Eingang aufnehemn". natürlich brauchst du ein bestimmtes kabel um videorecorder und grafikkarte zu verbinden. kaufs dir im fachhandel....

3. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

...eine tv-karte wird dir kaum helfen um VHS-Kasetten zu digitalisieren. deine Grafikkarte braucht einen "Line-In Eingang". line in deswegen weil die video daten in den pc reinkommen.

Diese Aussage trifft nicht wirklich zu, denn es gibt sehr wohl TV-Karten, z.B. PVR150/250/350 von Hauppauge, die sich hervorragend dazu eignen ein Video zu digitalisieren, da diese ein Hardware Encoder haben.(mache ich fast täglich, auch von TV) Nero erledigt dann den Rest(DVD erstellen, mit oder ohne Menü). In jedem Fall die bessere Alternative, als über den Lin-In Eingang der Grafikkarte, was die meisten auch gar nicht haben, und wenn, kann man das End-Resultat auch vergessen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page