1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anfänger braucht Rat !

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Newbie2, Mar 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Newbie2

Newbie2 ROM

Hallo ins Forum ! Ich habe ein Problem,möchte mir ein Notebook für den ganz normalen Hausgebrauch zulegen (Internet,Bildbearbeitung e.c.t) aber mein Budget beträgt leider nur 800 Euro.Ich habe bei Saturn ein Acer für den Preis gesehen aber der hat shared memory,dann könnte ich einen Fujitsu-Siemens Amilo EL für den gleichen Preis von Quelle haben,der mal repariert wurde.Der hat einen Intel Celeron 2 GH,CD/RW und ein 14 ner TFT.
    Nun habe ich das neue Vobis Notebook in der Werbung gesehen für 899.Wenn ich mir sicher wäre,würde ich die 99 auch noch drauflegen.Der hat einen 2,2 GH Prozessor,ein 15 ner TFT und DVD Brenner,wobei ich darauf eigentlich keinen Wert lege.Nur der größere Bildschirm reizt etwas.Bei den Festplatten hat der Amilo 20 und der Vobis 30,das macht auch nicht viel.Aber mir als Laie fällt auf das allein die Verarbeitung des Amilo von Siemens natürlich eine ganz andere ist.
    So,jetzt hoffe ich auf Euren fachmännischen Rat,vielleicht kennt Ihr ja auch was anderes in der Preisklasse.

MfG Thomas

2. mudhoney

mudhoney Byte

3. SpandauJerry

SpandauJerry Kbyte

@ mschuetzda
    Mir fehlt bei "Turtel" etwas der Hinweis auf die Ausstattung mit Software(n).

Ein Punkt, den man immer sorgfältig beachten sollte, oft werden
    nur reine Hardware-Systeme angeboten oder einfach nur sehr schlichte BS (DR-DOS, o.ä.) mitgegeben.

mfG

4. Newbie2

Newbie2 ROM

Mir ist noch eingefallen,der Amilo hatte wohl mal einen NP von 1100 Euro und ist ein Auslaufmodell und Er hat diese PCM Schnittstelle,wobei ich nicht weiß,ob ich die mal brauche und wofür die gut ist.Der von Vobis hat die nicht.Andere Sachen wie Firewire und IR weiß ich jetzt nicht genau.

5. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Hallo,
    ja z.B. hier
    in der Produktgruppe Notebooks ca. 850 Eu.
    mfg
    mschue

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page