1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anfänger sucht Kamera

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Bersi, Aug 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bersi

Bersi Byte

hallo
    ich hab zufällig n Bonusgehalt
    von meinen Praxisarbeitgeber
    bekommen.
    Wollte mir eingentlich eine Kamera für 100 € kaufen,
    nun hab ich aber mehr Geld zur Verfügung
    Preisvorstellung is so 150-350 €
    Ich bin denke mal ich bin ein völliger Anfänger
    was Kameras angeht ... klar Fotos schießen kann
    ich schon is ja nicht so schwer aber richtig schön
    sind die auch net ^^
    würde gern eine mit min 5 fach optischen Zoom
    haben
    suche ein einsteigerfreundliches Modell
    das mir ne weile freude bringt und womit ich
    Nahaufnahmene genauso gut machen kann
    wie Fernaufnahmen
    könnt ihr mir eine kamera empfehlen oder mir eine
    gute testseite geben? :bet:

danke schon mal

€: achja was mich noch interessiert welche software dazu gut ist zum nachträglichen bearbeiten der bilder bzw. welche software schon dabei ist

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Also ich habe mir diese Kamera am Sonntag bei Amazon für 229,00€ bestellt, nachdem ich sie im MediaMarkt-Prospet für 249€ im Angebot gesehen habe. Preis-/Leistungsverhältnis 1A, sehr gute Ausstattung. Die Kamera liegt bei der Post abholbereit. Ich freu mich schon drauf. :)

Edit: Bildbearbeitungprogramme gibt es viele. Bei der Kamera ist sicherlich eins dabei, was ausreicht. Eine kostenlose Alternative ist z.B. das Paint .NET.

3. Matmun

Matmun Kbyte

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Die Seite ist sehr interessant. Und meine Kamera ist auch dabei. Habe allerdings gelesen, dass sie keinen Bildstabilisator hat. Da brauche ich bei 10fach-Zoom schon eine ruhige Hand und darf nicht [​IMG] .

5. sky cc

sky cc Kbyte

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Canon Powershot A 540.

7. Bersi

Bersi Byte

hmm da tendier ich aber er doch zur
    Kodak Easyshare Z650
    sieht gut aus und kann mehr
    sag ich mal so als leihe
    jedenfalls wirds die sicherlich