1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anfänger will uploaden

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by brensi, Jun 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. brensi

brensi Byte

Wer sagt mir haarklein, wie man es machen muß, dass man etwas hochladen kann? Habe das Programm Wise-ftp 1.0, eine Url ohne Inhalt bei strato.de, mein Provider ist t-online. Bitte ganz genau, ich stamme noch aus der Kriegsgeneration und muß mich in diese PC-Welt mühsam einarbeiten.
    Vielen Dank im Voraus.
    brensi

2. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Hast du bei Strato :bse: eine sogenannte Web-Visitenkarte oder auch gleichzeitig Webspace gemietet ?
    Wie lautet die url ?

3. Gast

Gast Guest

du gibst normalerweise deine url an, deinen benutzernamen und dein passwort und dann kannste fast so wie im explorer die dateien laden....

ABER!

nach dem hochladen kann es sein, das die daten erst 1-2 stunden später zur verfügung stehen.

desweitern solltest du darauf achten, das dein ftp proggi auch den passiven mode beherrscht!

4. brensi

brensi Byte

Meine URL: http://www.siegibren.de (noch ohne Webauftritt).
    Bekomme ich den Benutzernamen von strato oder meinem Provider t-online?
    Webspace habe ich nicht gemietet. Normalerweise gibt es ein gewisses Volumen kostenlos.

5. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

wenn du eine "WebVisitenkarten C oder M" gebucht hast, hast du entweder 15 oder 30 mb speicher inklusive.
    Strato hat doch sicherlich auch eine Möglichkeit auf der Webseite als Mitglied einzuloggen und die eigenen Daten zu überprüfen. Irgendwo da stehen dann auch die zugangsdaten (loginname und passwort) für den FTP zugang.
    Mit t-online hat das übrigens nichts zu tun, dass ist lediglich dein provider, der dich ins internet bringt. Den Inhalt der Webseite muss aber bei strato.de auf die server.

mfg

6. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Du hast den Benutzernamen von Strato. Dort mußt du in dein Kontrollcenter:

strato.de / oben links in der Ecke auf Kundenservice /
    in dem nächsten Fenster das obere linke Icon (Internetpräsenz).

Nach dem Einloggen bekommst du wiederum links eine Menüleiste.
    Dort kannst du nun konfigurieren ...

... Umleitung der URL nach : http://home.t-online.de/home/dein Username/index.htm

... sowie Umleitung deiner Mailadresse: webmaster@siegibren.de nach ?siegibren@t-online.de

Das mache erstmal ...

7. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Stimmt so nicht. Über Teledoof erhält man automatisch Webspace. Früher waren es 10 MB. Die heutige zugeteilte Größe kenne ich nicht (bin froh, daß ich von Teledoof weg bin).

8. brensi

brensi Byte

Ihr seid wirklich gut, ich denke so komme ich weiter.
    Danke
    brensi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page