1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anfänger

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by karate_Ki, Sep 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. karate_Ki

karate_Ki ROM

Guten Tag
    wer kann mir Infos geben, wie ich meine Filme vom Camcorder auf den PC bringen kann,
    Der PC hat folgende Daten,

AMD Sempron 1800MHz (9x200) 3000+

RAM 1024

Grafikkarte NVIDA GeForce 6100 405 (256MB)

Festplatte 160GB

Windows xp home

Brauche ich unbedingt eine Videoschnittkarte?
    Reicht eine FirewireKarte?
    Welche Software wird empfohlen?
    Ich habe die von Magix im Auge, reicht da auch eine Version in der unteren Preisklasse?

vielen Dank schon mal

Gruß Manni
    :bitte:

P.S hoffentlich habe ich nun nicht zweimal gepostet

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

1. was für ein Camcorder?
    2. Sempron ist nicht wirklich geeignet für Videobearbeitung.
    3. Nein du brauchst keine Video-Schnittkarte.
    4. Ja, Firewire reicht.
    5. Wieviel Geld und Zeit/Mühe bist du bereit zu investieren?

3. karate_Ki

karate_Ki ROM

Es ist ein JVC GR-D23E,
    Bin halt reiner Anfänger und möchte nicht zuviel Euro investieren, aufstocken wenn ich dabei bleibe,will halt meine Bänder auf DVD oder CD bringen und halt einigen Müll rausschneiden.Wäre die Software von Magix dafür ausreichend?

4. goemichel

ja - reicht aus. Magix ( >hier< )und auch Ulead ( >hier< ) bieten Trial-Versionen an. Die kannst du ja erstmal ausprobieren. Die beiden Firmen haben auch etwas umfangreichere Software (Magix Video Deluxe, Ulead Videostudio) im Angebot.

5. karate_Ki

karate_Ki ROM

Vielen Dank erstmal für deine Hilfe, habe mir gestern eine FireWirer karte eingebaut und werde mir nun die Bearbeitungssoftware noch besorgen, dann einfach mal loslegen,
    Gruß Manni

6. goemichel

...da ich nicht mehr ändern kann, hier der angepasste Link zur Ulead Filmbrennerei: http://www.ulead.de/dmf/trial.htm
    Der oben geht zu Videostudio11Plus - das umfangreichere Programm...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page