1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anfängerfrage, "Virus da oder nicht ?"

Discussion in 'Sicherheit' started by Marti, Dec 20, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

Norton ist Mist. Kaspersky erkennt das Teil sicherer als alle anderen.Die waren die ERSTEN,die ein Update für Badtrans fertig hatten ! Möchte mal wissen,wie du KAV installiert hast.
    Übrigens gibts bei Kaspersky nicht nur Montags,sondern TÄGLICH Updates,manchmal zweimal am Tag.

2. Marti

Marti Byte

Danke vielmals.
    Bin gerade dabei, mir das Norton-Anti-Virus runterzuladen (Riesendatei), da ich doch wissen will, ob was gefunden wird. Kaspersky hat}s ja nicht gefunden...(?).
    Dann lasse ich auf jeden Fall sicherheitshalber die von Euch empfohlene "Löschsoftware" drüberlaufen.
    Danke nochmals.
    Gruss Marti

3. rakim

rakim Byte

meinte damit das goner (oder eben badtrans) ein mail macht das mi RE antwortet. man meint dann das ein kollege darauf geantwortet hat oder so.
    wie man merkt das es ein virus ist? nun ein mail das 4mal kommt (schickt man normalerweise ein mail 4mal ?), ein mail das kein absender oder unbekannte absender hat (schicken dir irgendwelche leute mails?) und ein mail das eine kleine (20-50 KB) grosse EXE datei dabei hat ist zu 99,9 % ein virus.

eigentlich sollte dein programm (wenns wirklich aktuell ist) den virus finden und zerstören. lies hier um mehr informationen über badtrans zu bekommen . http://www.pcwelt.de/news/viren_bugs/20484/

viel glück.

4. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Es ist nicht goner, sondern BadtransB! Der Arbeitet ganz sicher mit Re: Hatte ihn ja selber auch! NortonAntiVirus ist nicht schlecht, aber für BadtransB tut}s auch das oben gennante Prog.

5. Marti

Marti Byte

Rakim, danke auch.
    Dieses Kasparsky wird angeblich jeden Montag upgedatet. Frage mich auch wie, wenn ich da z.B. gar nicht Internet anhabe. Was heisst :"(arbeitete nicht goner mit RE ????)".
    Hättest Du einen tip für einen guten Anti-Virus-Programm mit Updatemöglichkeit.
    aktuell:
    Kasparsky hat es nicht gefunden, wurde auch am 16.12.01 upgedatet (nach Protokoll), also bin ziemlich ratlos, was ich jetzt tun soll. Zumal ich nichtmal richtig weiß, was das für Virus ist. Ist es Eins ?
    Wie merkt man das?

Danke
    Marti

6. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Probier}s damit: http://www.pcwelt.de/downloads/sonstiges/aktuellesoftware/20485/

7. Marti

Marti Byte

Danke für die Antwort, wie kann ich es feststellen, ob}s wirklich da ist ? Und noch eine Frage, diese Freeware-Progs, hättest Du eine www dafür. Muss man die nur runterladen oder noch etwas selbst machen (habe von alledem leider keine Ahnung).

Danke Marti

8. rakim

rakim Byte

nur so viel: tönt schwer nach VIRUS (arbeitete nicht goner mit RE ????).
    aber zu deiner zweiten frage: das virenprogramm kann das beste der welt sein; es nützt dir nichts wenn du es nicht updatest. würde ALLERSCHLEUNIGST dein antivirenprogramm updaten !!! dann siehst du weiter.

9. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Binmir ziemlich sicher, dass Du jetzt den BadtransB (Spion) hast! Gibt aber Freeware-Progs, die den beseitigen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page