1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anfängerfrage..

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Marti, Dec 21, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marti

Marti Byte

Hallo alle,
    habe seit gestern folgendes Problem, kann nichts downloaden, es kommt nicht die gewöhnte Maske, sondern ein kleines Symbol in der Mitte, ein schwarzer Filmstreifen (mit abgerissener Ecke) mit blauen Kreis mitten auf der Seite. Dann tut sich nichts. Habe einen Tip bekommen, mit dem ich leider nichts anfangen kann, da ich keine Ahnung habe wo anzufangen :
    "hört sich an als wenn quicktime mit der datei verknüpft wurde... sollte normalerweise nur bei videofiles im quicktimeformat kommen..überprüfe mal deine dateiverknüpfungen(ordneropt.-dateien..usw..) ansosnten klicke mit rechts auf die file unter wähle ziel speichern unter.. "
    Kann mir jemand kürz erklären, wo ich die Dateiverknüpfungen überprüfen kann, bzw. wo rechts (auf welche file) klicken ?
    Bzw. (?) Könnte ich etwas von der Windows-CD drüberspielen, um ursprünglichen Zustand herszustellen. (habe Win 98) Oder hängt}s mit dem Explorer 5.5, den ich benutze, zusammen.
    Für eine kleine Orientierungshilfe wäre ich dankbar.
    Danke
    Marti

2. HWesti

HWesti Byte

mal ganz ruhig...
    lass dir nich\' zu viel erzählen.
    1. systemsteuerung/software/microsoft internet explorer
    2. hinzufügen entfernen
    3. internet explorer reparieren
    4. wenn du keine bessere media-saftware benutzt :
    mediaplayer starten, extras/optionen/formate/alle auswählen
    5. ansonsten hast du ein mime-problem, sehr kompliziert:
    dein browser öffnet dateien mit irgendeiner verknüpfung.
    diese steht in der registry, unter:
    HKEY_CLASSES_ROOT\.exe
    content type "application/x-msdownload" sollte da stehen.
    wenn da was anderes steht, bitte so abändern, wie oben beschrieben.

3. joho

joho Byte

Dein eigentliches Problem ist wohl der Quicktime-Player. Wenn er ordentlich installiert ist, hat er ein Icon in der Systemsteuerung. Wenn Du dieses doppelklickst, hast Du das QT-Fenster, oben ein Aufklappmenü, darin die Zeile Dateitypzuordnungen. Es darf nur die mittlere Option aktiviert sein, d.h. keine Zuordnung von anderen als QuickTimedateien! Dann müßte es eigentlich gehen!

4. Marti

Marti Byte

Hallo,
    leider besteht das unter #1 beschriebene Problem weiter, Zeichen erscheint immer noch, wenn ich die zu downloadende Datei direkt anklicke. Sonst mit "ziel speichern unter" und auch gleichzeitig die Umstelltaste drücken (ist doch die über der Grosstelltaste, am linken Rand der Tastatur ? :) ), kommt nichts mit Öffnen, sondern nur die bekannten Fenster fürs Speichern unter...
    Habe so jetzt zu Testzwecken z.B. den DSL-SpeedManager von der Telekomseite so auf Umwegen geladen, extra gespeichert, usw. - hat auch geklappt, aber das eigentliche Problem besteht weiterhin.
    Für jeglichen Rat noch mehr dankbarer
    Marti

5. Marti

Marti Byte

Hallo,
    irgendwie bin ich wohl nicht der Typ dafür... :) und komme nicht mal mit so was zu recht.
    Habe es ausprobiert, aber wohl was falsch verstanden.
    1) von hier http://www.bitdefender.com/html/free_tools.php wollte ich z. B. die antiNimda.exe downloaden.
    2) mit rechrer Maus angecklickt "ziel speichern unter..." angecklickt. Es haben sich fast gleichzeitig 2 Fenster aufgemacht. a)Dateidownload (grau im Hintergrund) und b) Speichern unter...
    3) Leider nirgendwo Öffnen mit, also habe ich es unter C\: gespeichert. Verschwand sofort, beim öffnen ging zwar ein Neues Fenster auf, aber Seite kann nicht aufgemacht werden/Server nicht erkannt..
    ach, ach... was jetzt, was mache ich falsch ???
    Für Tips immer dankbarer
    Marti

6. nightwing

nightwing Kbyte

Da du unter Win 98 arbeitest, kriegst du "Öffnen mit ...", wenn du gleichzeitig zum Rechsklick die Umschalttaste drückst.

Grütze nightwing

7. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Lade die Datei mit Ziel "speichern unter..." runter und klick dann mit der rechten Maustaste auf diese Datei. Im sich öffnenden Menü wählst Du "öffnen mit..." Dort wählst Du dann z.B. den Windows-Media-Player. Jetzt dürfte sich Quicktime nicht mehr einmischen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page