1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anfängerfragen zur Vertonung

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by second_id, Apr 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. second_id

second_id Byte

Wie kann man die Länge eines Soundclips dehnen oder stauchen (nicht schneiden!), um sie an die Länge des Bildclips anzugleichen?
    Und was sind dafür geeignete Programme?
    tia

2. Sele

Sele Freund des Forums

Alle einschlägigen Programme, so z.B. auch Nero, bieten eine entspr. Option zur Anpassung der Bildanzeigedauer zur Musik an.

3. second_id

second_id Byte

andersrum ist gewünscht, Sounddauer an Bilderclip anpassen, ohne Verzerrung von Tonhöhen oder Flattern, wie es bei einfacher Zeitdehung entsteht. Müßte wohl ein relativ guter externer Soundeditor sein.

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

5. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

Cool, echt? Muss ich gleich mal gucken, sowas brauch ich nämlich auch regelmäßig :jump:

Gruß
    Christian

6. Hotte5

Hotte5 Byte

Eingestauchter Musikclip ist doch im eiltempo unterwegs. Die Bildclip Länge muß verlängert werden soweit es sich um ein Bild handelt und nicht um einen Filmschnipsel

7. second_id

second_id Byte

Es handelt sich um einen fast fertig geschnittenen selbstgedrehten Film von etwa 30 min Dauer. Der soll jetzt, möglichst szenengerecht, vertont werden. Also müssen die Musikschnipsel der Szenenlänge irgendwie angepaßt werden. Und nicht jede Musik verträgt ein- und ausblenden, von der Langeweile mal abgesehen.....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page