1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anfängergruppe m. Interesse an Kreativem

Discussion in 'Kleinanzeigen: Suche' started by Schmetterling, Jun 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich bin noch relativ neu im Gebiet PC, interessiere mich aber füer alle kreativen Sachen; (Technik nur soviel wie eben nötig!!);
    Gibt es im Raum Heidelberg Leute, die sich gut mit Grafikprogrammen,Malprogrammen,Fotobearbeitungsprogrammen oder ähnlich spannenden Dingen, die man so mit dem PC anstellen kann,auskennen und Lust haben, mir ein bißchen was zu zeigen oder auch Insidertipps weiterzugeben? Ich würde mich auch gerne mit anderen Neulingen treffen, da wir uns, in dem, was wir können vielleicht ergänzen.
    Gruß Schmetterling

2. RedSkies

RedSkies Byte

Hallo,

oki lass mal nachdenken...also erst mal die Formate:
    -MP3 ist ein Komprimiertes Format für Musikdateien welches den angenehmen Vorteil hat ein Stück Musik auf erträgliche Größe zu bringen. (3 min Musik sind dann ca 3 mb), die Qualität ist recht nahe an CD Qualität (behaupten zumindesten die meisten ;))