1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Angabe zum Steckplatz der Graka scheint nicht zu stimmen.

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Lord Exploited, Nov 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    Ich habe eine RX2600XT Diamond 512Mb Grafikkarte und bin eigentlich sehr zufireden mit ihr. Mein Mainboard hat einen PCI-e x16 und 2 PCI-e x1 Steckplätze. Die Grafikkarte unterstützt PCI-e 2.0 ist aber abwärtskompatibel. Wenn ich nun mit einem Infotool für Windows nachsehen gehe, was meine Graka für Eigenschaften hat steht unter Bustyp "PCI Express 2.0 x16 @1" Diese 1 da am Schluss verwirrt mich ziemlich, heisst das jetzt einfach, das es an einem PCI-e 1.0 angeschlossen ist oder, dass sie gleich schnell taktet wie als wenn sie in einem PCI-e x1 stecken würde?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hier noch ein Bild:

http://lordexploited.lo.*********/Graka.bmp

Scheint nicht zu gehen, ihr müsst also die ******* durch o h o s t . d e (ohne abstände) ersetzen, dann gehts. Ich mag Link zensuren gar nicht :(

Last edited: Nov 12, 2008
  2. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

Kann dir zwar nicht helfen, aber dien Link ist tot.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du mal verraten würdest, was du für ein Mainboard hast

4. Sele

Sele Freund des Forums

Der Link ist doch völlig irrelevant! Wer auf solchen unseriösen Seiten hostet, ist selbst schuld, wenn er der Zensur zum Opfer fällt.

5. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

Und ich mag so eine rummspielerei wie "ohne Leerzeichen kopieren blabla" überhaubt nicht!

http://www.google.de/search?hl=de&q=bilder+hochladen&btnG=Suche&meta= das mit den Suchbegriffen kannst du natürlich variieren wie du willst:cool:
    oder lade es direkt mit Datei anhängen hoch..

Oh man, ich schreib nur Müll, ich muss ins Bett :wegmuss:

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

7. Also
    -Ich hab ne MSI Radeon RX2600XT Diamond mit einem HD2600XT Chip.
    -Als Infotool hab ich Everest genommen.
    -Ich habe ein Intel DQ35JO vPro 2007 Mainboard.

Zu "Nix mit PCI Express 2.0" das steht einfach im EVEREST, mir ist soeben auch aufgefallen, dass sie eigentlich kein PCI-e 2.0 hat.

Nun muss ich mich noch korrigieren. Es steht nicht PCI Express 2.0 x16@ 1 sondern PCI Express 2.0 x16 @ x1.

Ich habe mein Bild nur auf ohost geladen, weil ich gestern keine Zeit mehr hatte auf imagehack zu warten. Mittleweilen ist es aber auch dort zu finden.

[​IMG][​IMG]

Link zum Mainboard:
    http://www.intel.com/cd/channel/reseller/emea/deu/products/desktop/bdb/dq35jo/tech/index.htm

Die Grafikkarte seht ihr ja auf dem Bild :)

mfg L.EXP

btw: Im PC Welt forum schreibt man, wenn man Hilfe will oder Tipps geben will, nicht um zu wissen ob Ohost seriös ist oder nicht, das ist ebenso sinnlos wie wenn man einfach schreibt "ich kann dir nicht helfen".

Last edited: Nov 13, 2008
  8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Everest Home? Versagt bei neuerer Hardware.
    Nimm http://www.gtopala.com/

Ansonsten im BIOS nachschauen, was da eingestellt werden muß.

Es gab früher manchmal Probleme mit ATI-Karten und deaktiviertem AGP.
    Aber hier gehts ja um PCIe.

9. Ich habe eine Demo von EVEREST Ultimate genommen (30 Tage Trial)

SiW kenne ich, ich hab da auch schon darin nachgeschaut, allerdings zeigt es da nicht an, an welchem Anschluss die Karte angeschlossen ist (oder ich bin zu blöd es zu finden).

Ich habe 2 Bilder auf Imageshack hochgeladen. Das eine zeigt die PCI Slots Ansicht:

[​IMG][​IMG]

Und das andere die VIDEO Ansicht:

[​IMG][​IMG]

Ich habe bei beiden den Computernamen glöscht!

Danke für die Hilfe bisher.

mfg

:::EDIT:::

Im Bios steht under Chipset Configuration und dann PCIe Configuration folgendes

PEG Negotiated Width 1 (nicht änderbar)
    Compliance Test Pattern <Disable> (änderbar)

Ausserdem hab ich unter Chipset Configuration noch was von PCI Latency Timer (32) und HPET (disable) gelesen.

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

SIW bei mir

Bus mode PCI Express
    Bus Transfer Rate 16x

Dein Grafikkartentreiber is veraltet. Chipsatz auch etwas älter.

Was steht so im BIOS?

11. Soo beides wieder Up To Date.
    Nun was im Bios steht, das dauert jetzt etwas länger, ich schreibe mal jede Information jeder Seite auf, ich hoffe das genügt...

:::EDIT:::

Im CCC steht bei Maximum Bios Setting....PCI Express x1 ??!!!!!???

Ich habe vorher in einer von Intel ausgegebenen PDF gelesen, dass man die Busrate nicht schneller als bis auf x1 einstellen kann, wenn Allow PCI >x1 aktiviert ist im BIOS, nun dieser Eintrag existiert nicht und wie ich die Onboard Graka ausschalte weiss ich auch nicht, da ich dafür ebenfalls keinen Eintrag finde.

12. :::EDIT2:::

Gut es ging mit dem Intel Integrator Assistant dann trotzdem viel schneller (Zum Glück)

Die Daten findet ihr im Anhang.

Attached Files:

13. poro

poro Ganzes Gigabyte

14. Diese PDFs hab ich auch schon gefunden und ich habe auch darin gesucht.
    Nun ich war mir ziemlich sicher, dass diese Einträge nicht existieren in meinem BIOS, ich hab aber extra nochmals neugestartet um mich zu vergewissern--------- Sie waren nicht da.
    Ich hab den PC im NORMAL Modus und im CONFIGURATION Modus gestartet, das einzige, was ich BIOS anschliessend mehr an Funktionen hatte, war das Maintance Menü, dieses habe ich aber auch von oben bis unten durchgelesen und nichts brauchbares gefunden.

Ach ja, ich habe im gesamten BIOS nach den Einträgen gesucht.......Und nichts gefunden. Langsam habe ich das Gefühl, di Infotools zeigen einen Müll an, oder das Mainboard will mich verarschen!

btw: Das einzige was ich, die Onboard Karte betreffend, ändern kann sind Videospeichertyp (DVMT oder FIXED) und dann noch die jeweiligen Grössen, Standart Speichergrösse und noch was in der Art, nach diesen 3 Einträgen kommt wiederum der PEG Negotiated Width = 1 (unänderbar) und dann die Grafikkartenauswahl (Auto, IDG, PCIe Graphics (PEG), PCI) die hab ich auf PCIe Graphics (PEG) gesetzt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page