1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Angeblich kein DSL

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by pgcw, Dec 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pgcw

pgcw Byte

Guten Morgen.

Folgendes Problem. Ich bin umgezogen und wollte meinen 1und1 DSL-Anschluß mitnehmen. Umzug wurde gemeldet. Auftrag wurde auch angenommen. Jetzt nach 6 Wochen bekam ich per Post die Nachricht, dass an meinem jetzigen Wohnort kein DSL geschaltet werden kann. Ein DSL-Check bei T-COM erbrachte die erstaunliche Erkenntnis, dass bei mir kein DSL möglich sei. Kommischerweise hatte die vorherige Wohnungsinhaberin DSL und weitere Hausmitbewohner ebenfalls. Kann das möglich sein, dass plötzlich kein DSL zur Verfügung steht?

Gruß pgcw

2. X.MAN

X.MAN Moderator

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Es könnte sein, dass kein DSL Port in der Vermittlungsstelle mehr frei ist.
    Nach Auszug deiner Vormieterin wurde dieser vermutlich jemand anderem zugeteilt.

Wie sieht es mit Alternativen aus? Kabelanbieter?

4. joe333

joe333 Byte

Wie gesagt kein Port mehr in der VSt mehr frei,
    kein Kupferkabel mehr frei.

MfG Joe333

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page