1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Angeblich volle Externe

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by tacr, Dec 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tacr

tacr Byte

Hallo, ich möchte mal ein Problem melden und fragen ob jemand eine Lösung dazu weiß.
    Also ich will auf meine Externe eine Datei von der Größe 5.7gb raufschieben und jedesmal bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Datei XYZ kann nicht kopiert weden da nicht genügend Speicherplatz auf dem datenträger vorhanden ist.
    ..
    ..
    Datenträger bereinigen JA / NEIN

.....

so das ist die Fehlermeldung.
    Allerdings kann die Externe net voll sein, da ich noch 70GB frei hab. Kleinere Dateien sind ohne Probleme zu kopieren. Die Datenträgerbereinigung hab ich gemacht, ich habe die Externe defragmentiert und noch mal ashampoo und tune up rüberlaufen lassen und es geht immer noch nicht.

Könnte mit einer helfen, kennt wer das problem?
    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für alle konstruktiven Beiträge.

Zur Info, mein System:
    Kern: AMD 64 6000+ (3GHz pro Kern)
    Mainboard: Abit KN9 SLI
    RAM: 2GB DDR2 800MHz
    Externe Festplatte: 160GB Fujitsu Siemens

hoffe auf gutes Gelingen

mfg Henrik

2. Sele

Sele Freund des Forums

Die Platte ist mit Sicherheit im FAT32 Dateisystem formatiert, und das hat nunmal eine Dateigrößenbeschränkung von 4 GB. Konvertiere das Dateisystem in NTFS (Befehl dazu steht in der Windows-Hilfe), und schon funktioniert das auch mit derart großen Dateien.

3. tacr

tacr Byte

Jo du hast Recht sie ist auf FAT32 formatiert.
    Danke hätte nie gadacht, dass das Problem sowas "simples" ist.
    Naja jetzt hab ich erstmal was zu tun ^^ muss das ja alles neu formatieren.
    nochmal vielen dank für die Info.

mfg Henrik

4. Sele

Sele Freund des Forums

Formatieren ist nicht erforderlich; ein simples Konvertieren reicht.

5. rudisilves

rudisilves Byte

hallo,
    habe gerade das geiche Problem.
    Ich habe eine 250GB freecom HD, sollte mal für den Sat Rceiver sein.

Zur Zeit habe ich aber da schon einige Filme darauf.
    Ich glaube,die muss ich wieder runterholen, und extra speichern, sonst sind die weg.
    schöne Grüüsse
    rudisilves

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page