1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Angebot des Monats

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Kiton, Jun 20, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Es ist nicht wichtig ob ein Angebot wirklich billig ist. Der Käufer möchte nur das Gefühl, besonders günstig zu kaufen.

3. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

...und ist so lange glücklich bis er nachschaut. Aber das tut er nicht, weil er später ahnt das er doch nicht so günstig gekauft hat.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich kaufe Dinge nach dem Motto: wenn für mich der Preis in Ordnung ist, suche ich nicht weiter. Irgendwann gibt es irgendwo alles mal billiger. Wenn man das einmal akzeptiert hat, gewinnt man erheblich an Zeit und Lebensqualität.

PS: Das ist keine Beurteilung des hier angebotenen Produktes, sondern lediglich meine allgemeine Lebenseinstellung.

5. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Wenn ich etwas benötige, schaue ich mich um, und kaufe im allgemeinen bei meinem Händler des Vertrauens.
    Dass ich dieses Produkt eventuell, nach einigen Wochen, wo anders ein paar Euro billiger entdecke, schockiert mich nicht wirklich.
    Mir sind ein paar Euro mehr für meinen Händler lieber, als die latente Angst, ob den nun der Kauf ohne Defekt und Rückversand
    von Statten geht.

Gruss

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

So mache ich es eigentlich auch und zahle gerne ein paar Euro mehr wenn ich vor Ort kaufen kann, Service habe und im Garantiefall nicht alles hin und her schicken muss.
    Leider gibt es hier in der Nähe nur Atelco wo man das ein oder andere Teil kaufen kann. Für einen kompletten Rechner sind die aber zu teuer. Allerdings gibt es für den höheren Preis auch 5 Jahre Garantie.
    Kleine Händler, wie noch vor Jahren, gibt es hier nicht mehr weil sie systematisch von den Elektrogroßmärkten und Online Versandhandel kaputt gemacht wurden. Ich habe selbst Anfang der 90'er Jahre bei einem so kleinen Laden gearbeitet und da konnte man noch bei einer 500,- DM Festplatte 50,- DM verdienen oder beim Komplett Rechner 200 bis 300,- DM.
    Heutzutage ist das unmöglich und wenn man auch noch einen vernünftigen Service bieten möchte, kann man nicht mit den Online Preisen mithalten. Leider sehen das die wenigsten Leute ein und wollen nur billig ohne zu wissen das billig und preiswert zwei paar Schuhe sind.

7. Gany

Gany Viertel Gigabyte

In deiner Analyse kann ich dir nur zustimmen, Kiton.
    Aber, ich denke, es gibt auch wirklich Menschen, die mit jedem € rechnen müssen und sich nur über die Geiz ist geil Schiene
    etwas leisten können, wenn sie es direkt haben wollen und nicht noch Monate sparen wollen.
    Es gibt wie immer, solche und solche!
    Ich möchte da nicht alles und jeden über einen Kamm scheren!

Gruss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page