1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

angebot gamer pc preis i.O?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by huthut, Jan 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die AMD-CPU ist nicht merklich schneller.
    Was für eine Corsair Netzteil hast du genau?

2. huthut

huthut Byte

hx620w

hatte immer im kopf wären 650 watt, sind doch nur 620 :(

3. deoroller

4. huthut

huthut Byte

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das HX620 wird schon reichen. Frage mich aber was du mit der Karte willst. Es gibt doch schon die HD7xxx. Die ist interessanter.

6. deoroller

Deshalb würde ich die HD6990 auch sofort verkaufen. In einer Woche könnte man schon 100€ weniger dafür kriegen.

7. huthut

huthut Byte

das gleiche ist ja aber bei der HD7xxx der fall, wird für die ersten monate wahrscheinlich überteuert sein?
    und die günstigeren werden ja ja schlechter als die 6990 sein.

wieso seid ihr denn gegen die 6990 die wird doch jahrelang mit neueren spielen mithalten können (wie damals die 4870 oder sogar besser)

8. Boss im Block

Du hast aber das Problem mit den Mikrorucklern.

9. huthut

huthut Byte

http://geizhals.at/de/723276

die ist aber so teuer wie der ganze computer :/ also lohnt es sich nicht meinen jetzigen pc aufzurüsten mit ner grafikkarte.
    oder welche würdet ihr mir sonst empfehlen? im moment ist ja von der 7xxx reihe nur die im markt. und wenn die soviel kostet wie der pc + 23" full hd monitor... ich kann die sachen ja immernoch verkaufen, ich hoffe nur ich werde nicht mit defekter ware verarscht.

was verursacht denn die mikroruckler?

10. Boss im Block

11. huthut

huthut Byte

ok danke^^
    die 6990 ist ja eine karte, ist crossfire sozusagen dann in der karte drin?
    wenn ja, kann man die ausschalten?
    wenn ja, wie gut ist sie dann noch (vergleich 7970)?

Dieso microrukler sind ja eigentlich nur zu erkennen, wenn man im bereich 60 fps ist.
    ich stelle die grafik eh immer auf so tief, bis ich mindestens 100 fps habe.
    ich meine nicht, dass es wirklich sinn macht eine 6990 zu kaufen, wenn doch gleich die 7xxx reihe rauskommt, doch so ein angebot werde ich nie wieder bekommen. Alleine das System ist mehr Wert, doch dann noch ein FullHD 23" LG Monitor dazu? Sind nochmal 100-200 Euro.
    Und wie gesagt die 7xxx werden (die 7970 ist ja schon) überteuert rauskommen, nach ein paar monaten bestimmt 100-200 euro weniger (nehme ich mal unprofessionel an), und an wert wird sich meine 6990 dann auch nicht viel mehr als 100-200 euro verlieren.

12. Boss im Block

Die HD6990 kauft man doch gerade, weil man 2 Grafikprozessoren nutzen möchte. Da deaktiviert man doch keinen.

Normalerweise kaufen nut Enthusiasten HD6990-Karten. Ich zweifel nach wie daran, ob das Angebot auch seriös ist. Das ist dein Risiko ;)

13. huthut

huthut Byte

ja kann ich verstehen, wenn man zb mehrere monitore oder so hat.
    doch ich kann irgendwie bei dem preis nicht nein sage :D

ich darf den pc natürlich kurz anschliessen und testen.
    hättest du mir vielleicht ein paar tipps wie man son schnellen overall check macht?

14. Boss im Block

Den PC mit Prime95 und dem ATITool voll auslasten und mit HWMonitor die Spannungen des Netzteils auslesen.
    Spannungstoleranzen bei Wiki - Artikel ATX
    Auch Temperaturen sind hier ersichtlich.
    Weiterhin die Festplattendaten mit CrystalDiskInfo auslesen, um Fehler festsstellen zu können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page