1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Angebot Komplett-PC, Meinungen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by freaK55, Oct 3, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. freaK55

freaK55 Byte

Hallo zusammen. Habe hier ein Angebot privat, alles inklusive etwa 830 Euro.
    Die Komponenten, Synergieren die gut zusammen?
    Der Preis ist mehr als in Ordnung meiner meinung nach, sehe ich richtig oder?

24 Zoll Monitor S23A300B
    i7 4790K CPU
    32 GB 2133MHz G.Skill
    Geforce 760 GTX (2GB)
    240 GB SSD Samsung Evo 840
    Asus Maximus VI Extreme (hardcore)
    Corsair netzteil 860 Watt
    Diverse Lüter und LED
    Gehäuse von Corsair Midi Tower
    original Windows 8.1
    dazu Wireless Maus und Tastatur kabellos.

Das ganze ist etwa 20 Tage alt und MIT QUITTUNG und ORIGINALVERPACKUNGEN, ausser beim Mainboard und bei der Grafikkarte.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Netzteil ist stark übertrieben, aber wenn es ein Semi-Passives ist, wird der Lüfter nie angehen.
    Der Preis ist ok, hat wohl weit über 1000€ gekostet.
    Der Monitor ist ein älteres Samsung Modell mit 23".

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Jep, vor allem der RAM geht ins Geld. Board ist auch nicht so billig.

4. deoroller

5. freaK55

freaK55 Byte

vielen dank, das heisst also kann gekauft werden.
    ich habe in meinem jetzigen computer ein corsair mit 620W, soll ich den dann umbauen?

6. freaK55

freaK55 Byte

vielen dank für den hinweis, gut zu wissen, falls er spinnen sollte.
    da der computer 3 wochen alt ist, sollten keine älteren daten drauf sein, aber wer weiss.

7. Boss im Block

Wenn das ein uraltes HX620 ist, würde ich mir das zum testen auf Halde legen und zu einem guten Preis verkaufen. Ansonsten kannst du es übernehmen, wenn es nicht älter als 4 Jahre ist und das neue Netzteil verkaufen.

8. deoroller

Die HX-Serie haben wir hier im Forum noch 2008 empfohlen. ;)

Windows komplett neu installieren, ist dringend empfohlen bei einem gebrauchten PC, damit man keine unerwünschte Software untergejubelt bekommt.

9. freaK55

freaK55 Byte

Mein jetztiger PC ist etwa 6.5 Jahre alt, ausgewechselt wurde nur die GRAKA. Hat aber bisher nie Probleme gemacht das Netzteil.
    Ist es üblich, dass Netzteile irgendwann kaputt gehen ohne besonderen Anlass?

10. deoroller

Es ist eher ein schleichender Tod. Bei einem stark überdimensionierten Netzteil merkt man es auch erst später, weil keine Überbelastung verkraftet werden muss. Also, in einem Office PC kann ein Netzteil länger leben als in einem Spiele PC.

http://www.computerbase.de/2013-11/alte-netzteile-test/

11. freaK55

freaK55 Byte

hmm wie ich da verstehe, haben die meisten gar nicht so schlecht abgeschnitten und es wird eher von kauf eines gebrauchten abgeraten, das ältere kann aber durchaus noch verwendet werden?
    Gibt es denn Anzeichen dieses schleichenden Todes?
    Vielleicht mein Altes brauchen, bis er langsam aufgibt und dann den neuen anschliessen?

12. deoroller

Startschwierigkeiten und Abstürze, bei denen man zuerst das Netzteil abschalten muss, bevor es weiter geht, ist ein starkes Zeichen für den Netzteiltod.

13. freaK55

freaK55 Byte

Alles klar, danke.

Eine letzte Frage. Gibt es einige Dinge, auf die man schauen könnte wenn man den PC kurz besichtigt.
    Mal angenommen ihr kauft einen PC, bei der Abholung seht ihr, dass er läuft. Gibt es dennoch einige Dinge, die ihr kurz abchecken würdet? Z.B kurz aufmachen und Staubmenge anschauen oder ähnliches

14. Boss im Block

Nach der kurzen Zeit ist kein Staub drin. Kannst nach Beschädigungen aller Art schauen. Ob der Kühler richtig sitzt, Kratzer, allgemeines Erscheinungsbild.

15. freaK55

freaK55 Byte

alles klar, herzlichen dank an euch 2 veterane, ihr habt mir auch schon beim kauf meines ersten computers vor 6 jahren (welcher immer noch problemlos funktioniert) geholfen :) :bussi:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page