1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Angebot OK? Taugen die Komponenten was?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Subsurfer, Jul 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Subsurfer

Subsurfer Byte

Hi,

bin bei ebay auf einen Rechner gestossen der sich aus meiner Sicht ganz interessant anhört. Was meint Ihr dazu?

-MIDI Gehäuse:ATX MIDI-Tower 08-A mit 425W PFC Netzteil, Gehäusefarbe:schwarz Maße: BxHxT in mm 200x430x480, 2x USB in der Frontblende 4x 5 1/4 extern 6x 3 1/2 davon 1x 3 1/2 extern. Das Gehäuse ist solide verarbeitet, keine scharfen Kanten, dazu genug Platz zum nachträglichen erweitern. Frontanschlüsse für USB 2.0 vorhanden.

-Mainboard: Gigabyte GA-K8SC - Hauptplatine - ATX - Socket 939 - UDMA66, UDMA100, UDMA133, SATA , Gigabit 10/100/1000MB Lan(DSL-Tauglich) - 8-Kanal-Audio - AGP, 5x PCI.

-CPU: AMD Athlon 64 3000+, durch sichers Overclocking auf eine 3800+ angehoben. Gekühlt wird mit dem Top Hitepipe-Kühler Arctic Cooling Freezer 64.(Top Kühlleistung und sehr leise!)

Ich würde diesen dann ohne Übertaktung nehmen!!!

-Speicher: 2 * 512MB DDR 400/PC 3200 Marken-Speicher von MDT oder VT, immer CL2.5.

-Festplatte: 160GB S-ATA Festplatten mit 7200rpm/8MB Cache von Maxtor/Samsung.

-DVD-Brenner: 16 Fach Dual DVD Brenner NEC 3540.(Double Layer Multiformat +/-16x/8x/16x/6x/16x DVD+R/DVD+RW/DVD-R/DVD-RW/DVD-ROM • 8x/4x DVD+R9/DVD-R DL • 48x/32x/48x CD-R/CD-RW/CD-ROM

-Grafikkarte: ATI Radeon X800Pro mit 256MB, AGP, DVI, TV-Out, Retail mit Zubehör.

Preis: 699,- Euro

Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5218476353&sspagename=ADME:B:AAQ:DE:1

Taugt die Graka was? Hab leider keine Tests gefunden. Hersteller wären Connect 3D oder Powercolor.

Soll hauptsächlich ein Rechner zum Zocken werden.

Die CPU hat einen Venice Core.

Ich bitte um Eure Meinungen.

Danke

Subsurfer

2. Kenrik

Kenrik Byte

der pc ist ziemlich exakt der den ich mir in ein paar wochen kaufen werde. das einzige was mich an diesem gerät stört ist das es eine agp karte besitzt. das board selbst dürfte für eine zeit reichen (kann später auf dualcore aufgerüstet werden) aber agp ist nicht so toll (ist meine persönliche meinung)
    als zocker pc ist das ding definitiv zu gebrauchen und die gk ist auch upper class (alternate 229€).
    Alles in allem TopPC für den Preis.

3. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Der PC ist total schlecht! Das Netzteil taugt nichts, das Mainboard ist auch schon nicht mehr zeitgemäß! Dei Grafikkarte ist zwar zu gebrauchen, aber eben nicht als AGP. Außerdem ist die 6800GT (als direktes Gegenstück) schneller.
    Dashalb solltest du diesen Rechner nicht kaufen. Zumal er noch nicht mal billig ist! Und wie sonst auch gilt hier: Kaufe niemals bei ebay einen Komplettrechner!

4. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Moin!
    Kann mich Marian nur anschliessen!
    So eine vom Händler übertaktete oder auch "auf Übertaktung geprüfte" CPU führt ziemlich sicher zu Garantieverlust, müsste man mal in die AGB schauen!
    Der macht nicht unbedingt einen seriösen Eindruck, oder was ist ein
    ?

Bastel dir selber was, ist immernoch die beste Möglichkeit an einen guten Rechner zu kommen! :)

5. Subsurfer

Subsurfer Byte

Alles klar. Danke für Eure Hilfe. Dann werd ich mir selber einen zusammen basteln.

Zum Glück gibts solche Foren und Euch!!!

6. bastel dir mal aus diesen Teilen was zusammen:
    1. Bundle-Kit Gigabyte K8NSC-S mit Venice3000 und Kühler/Lüfter
    2. DVD Brenner NEC 3540 16x Dual Layer
    3. DDR PC3200 2x 512MB MDT 400MHz
    4. Festplatte 160GB Maxtor S-ATA
    5. Grafikkarte Pixelview X800 Pro
    6. Gehäuse ASUS incl. 350W Netzteil, 120mm Lüfter, leise!!!
    liegst du bei 751,- Euro.

ICH allerdings würde dir eher die 6600GT oder 6800GT empfehlen, wenn´s unbedingt AGP sein soll (bekommst du da auch).

MEINE Empfehlung ist allerdings auch, wenn du dir JETZT einen neuen Rechner zusammen stellst, nimm direkt PCIe. DAS wird die Zukunft werden (siehe NVidia 7800 GTX, die gibt´s nicht mal als AGP).

Allerdings würde ICH an deiner Stelle den hier kaufen, da du heir 1 Jahr SOFORTAUSTAUSCH Service bekommst, will sagen: wenn ein Teil defekt ist, ab zum Händler und du bekommst sofort ein neues Teil!!!
    Dazu nimmst du dann o.g. DVD Brenner und noch einen 512MB RAM.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

8. ist das DEINE Erfahrung, die du mit dem shop gemachthast, oder bist du unfähig für eine eigene Meinung.
    "Dieser shop..." sorry, aber ich bin Alt genug mir meine eigene Meinung zu bilden.
    Es gibt so viele dumme Menschen auf der Welt, wieso gerade diese Menschen bei Geizhalz Beiträge Posten...

Denkt mal drüber nach, wann IHR einen Shop als "Gut" postet? Nach JEDEM Kauf von Hardware?

ICH bin zufrieden dort!

9. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    also einen shop zu empfehlen der sich so eine Bewertung bei geizhals "erarbeitet" hat läßt entweder auf Befangenheit ober Bosheit schließen. Warum sollte jemand deine Meinung mehr schätzen als die von 20 Bewertern auf geizhals, oder hast du etwa Insiderwissen.

Grüße Jasager

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja, ich bewerte jeden Hardwarekauf, wenn ich das erste mal in einem Laden einkaufe. Und in so einem Laden würde ich nie etwas kaufen, allenfalls per Nachnahme und das Paket würde ich im Beisein von mindestens 20 Zeugen öffnen, wenn es denn jemals ankommt.
    Die Tatsache, daß Du diesen Shop in Deiner Signatur beworben hattest und ca. 50% Deiner Beiträge nur Empfehlungen für diesen Shop waren, sprechen ja wohl für sich...
    Außerdem entbehrt Deine 1. Frage(?) einer gewissen Logik...

11. theholger

theholger Kbyte

Bei der Festplatte würd ich die hier nehmen
    Link

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page