1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Angebot von Vobis, bitte mal rüberschaun

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by SHERRYN, Nov 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SHERRYN

SHERRYN Byte

hallo, ich habe ein problem.
    sry das ich das hier poste ich weiss aber leider nicht wie ich einen neuen thread öffnet.
    also:
    ich möchte mir gerne einen neuen pc kaufen weiss aber leider nicht ob das was ich ins auge genommen habe auch gut ist.
    ich würde gerne wissen ob die ganzen teile da drin miteinander kompatibel sind und ob man damit auch die volle leistung des pc´s auschöpfen kann.
    ich war bei vobis und habe mir das kopiert.

-marken mainboard. welches weiss ich noch nicht, ich weiss auch nicht ob das wichtig ist.

-athlon II x4 620 (4x2,6 GHz)
    -4096 MB arbeitsspeicher DDR3
    -500 GB festplatte
    -DVD multibrennen
    -Geforce 9500 GT 1024 MB grafikkarte
    -netzwerkkarte für DSL anschluß
    -sounkarte onboard 7.1,6x USB

für 419 € ohne betriebsystem

ich hoffe ihr seid mir nicht böse und ich würde mich freuen wenn einer von euch mir weiterhelfen kann.

danke SHERRY

2. neo

neo Halbes Gigabyte

*** Man hängt sich nicht an fremde Themen und schon gar nicht an welche aus 2002. *** neo
    Erste Hilfe für Neueinsteiger

Versuch es beim nächsten Mal im passenden Forum mit [​IMG].

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Was soll denn mit dem PC gemacht werden?
    So wie ich das sehe ist es ein typischer Noname-PC. Keine näheren Angaben zu Board, Kühlung, Netzteil, etc.. Man kauft die Katze im Sack ;)

4. SHERRYN

SHERRYN Byte

ich will damit zocken und das am liebsten ohne Probleme. (samp, counterstrike, s4 usw.)
    leider hab ich keine ahnung von solchen sachen ich will einfach nur etwas gutes kaufen, aber nicht online.
    gibt es denn einen guten pc ca 400-500 euro den man im handel kaufen kann?
    ich bin für jeden tipp dankbar.

5. Boss im Block

Darf man nach dem Wohnort fragen? Evtl. ist eine atelco-Filiale in der Nähe.

6. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

PCs werden aus Gewinnbringung von Läden zusammengestellt, die auf diese Weise versuchen, Leuten, die in dieser Branche nicht bewandert sind, Systeme unterzujubeln, welche zum Teil minderwertige Komponenten aufweisen. Dies ist zunächst immer beim Netzteil der Fall, welche Spannungsschwankungen erzeugen und die übrige Hardware beschädigen können. Nicht zuletzt aus diesem Grund verabschieden sich viele solcher Systeme, noch während, oder nach Ablauf der Garantie. Weiter geht das Spiel meistens bei Gehäuse und Kühlung, was meistens nur eine Sache der Lautstärke und/oder des Komforts ist, man aber trotzdem besseres für sein Geld bekommen würde. Ende vom Lied sind dann meistens Office Grafikkarten, welche wilde Bezeichnungen tragen und den ahnungslosen Kunden zusätzlich verwirren, oder im Glauben lassen, neuste Spiele damit wiedergeben zu können.
    Drauf steht dann: 4x2,6Ghz, 4GB RAM, 500GB HDD, superschnelle Grafik von Nvidia

Also Finger weg von dem Ramsch, entweder wir finden eine Filiale, in deiner Nähe, in der der Kunde entscheidet was in den PC kommt oder du solltest dich doch entscheiden in einem Online Shop zu kaufen... womit sich die Frage stellt, was eigentlich gegen einen solchen Kauf spricht.

MfG

7. SHERRYN

SHERRYN Byte

erstmal ich danke euch das ihr mir wirklich weiterhelfen wollt!

ich komme aus berlin und habe noch nie etwas von atelco gehört.
    ich möchte nichts aus dem internet bestellen weil ich bei meinem glück an irgendeine fake seite lande die mich nur abzockt,
    ich bin nämlich genau die sorte von mensch die man gut bescheissen kann, deswegen wollte ich hier ja mal nachfrage, wo ich leute finde dir mir weiterhelfen.
    leider bin ich stroh doof wenn es um pc ´s geht und habe keine ahnung was ein gutes mainboard und alles ist.
    wenn du ein link mit einer seriösen seite hast und einem guten pc dann würd ich mich freunen wenn du ihm mir schickst.

vobis ist ein laden in dem man sich seine pc´s selbst erstellen kann, dort gibt es aber austellungs pc´s und das war einer der mich intressiert hat.
    ich vetrau dir wenn du mir sagt was ein guter pc haben musst und ich geh samstag dorthin und frag nach was es mich kosten würde.
    wenn du mal zeit hast mach mir doch kurz ne liste mit allen wichtigen sachen, wie ram, garfikarte, mainboard usw.

SHERRY

Last edited: Nov 5, 2009
  8. Boss im Block

9. SHERRYN

SHERRYN Byte

gibt es da auch einen PC den du mir empfehlen würdest? in meiner Preisklasse natürlich
    Ich hab mir die komentare der käufer durchgelesen und es hört sich ja nicht schlecht an, aber ich finde dort keinen pc der mir gefällt, ich vertshe auch nicht alles was da steh.

Last edited: Nov 7, 2009
  10. daboom

daboom Megabyte

Wie groß ist denn Dein Monitor bzw. welche Auflösung kann er wiedergeben? Das wäre noch wichtig, um zu entscheiden, welche Leistungsklasse wir hier anstreben.

Weiterhin bleibt noch zu sagen, dass es neben atelco noch weitere seriöse Shops gibt, bei denen man imo mit gutem Gewissen online bestellen kann. Das hat bisher bei sämtlichen meiner Bestellungen sehr gut geklappt.

Ist aber natürlich Deine Entscheidung.

Diverse Zusammenstellungen findest Du schonmal hier:

Beispiel-Zusammenstellungen für jeden Anwendungsbereich und Geldbeutel (Stand: 05/09)

11. SHERRYN

SHERRYN Byte

Last edited: Nov 9, 2009
  12. SHERRYN

SHERRYN Byte

13. Boss im Block

Vergiss diese Komplett-PCs. Machs so: Suche bei Atelco folgende Artikel raus, geh in die Filiale und lass den PC dort bauen ;)
    Phenom II X2 545 Boxed
    MSI 770-C45
    4GB Kit DDR3-1333 A-Data
    Günstigste HD4770, alternativ auch eine HD4850 wenn etwas günstiger
    Western Digital Caviar Green 500-640GB
    SATA-Brenner von Samsung oder LG
    Cooler Master Elite 330
    Corsair CX400 oder be quiet Pure Power 430W
    Windows 7 Home Premium 64 bit.

Sollte noch in den Budget passen.

14. SHERRYN

SHERRYN Byte

ich war auf der seite von alteco und hab alles eingegeben.
    das kostet 550 € ohne betriebsystem, das kostet bei vobis 99,- €

http://s1.directupload.net/file/d/1973/4utxsx7a_jpg.htm

ich hatte gehofft die beiden letzten pc´s sind ganz gut.
    ich hätte dafür dann noch ein monat gespart.

Last edited: Nov 9, 2009
  15. Boss im Block

- Die HD4850 mit 512MB Speicher nehmen. Mehr kann diese Karte sowieso nicht nutzen.
    - Die Raptor würde ich auch nicht nehmen. Bleib bei einer günstigen 7200.12 oder Samsung F3. Vom gesparten Geld lieber eine bessere CPU kaufen, 720 Black Edition!
    - Wieso wird das OS bei Vobis gekauft? Gibts bei atelco günstiger..
    - Netzteil: http://atelco.de/articledetail.jsp?aid=17483&agid=240

16. SHERRYN

SHERRYN Byte

Last edited: Nov 10, 2009
  17. Boss im Block

18. SHERRYN

SHERRYN Byte

ich dank dir vielmals das du dir die mühe gemacht hast, ich frag noch ein paar leute was die davon halten, ansonsten glaub ich dass das richtige für mich ist.

MFG SHERRY

19. Boss im Block

Na hoffentlich fragst du die "richtigen" Leute und lässt dir nichts andrehen ...

20. SHERRYN

SHERRYN Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page