1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

angefangene XP Installation beseitigen?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by LosMain, Jan 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LosMain

LosMain Byte

Hallo liebe Helferlein.
    Ich habe ein Problem bei dem ich leider nicht alleine weiterkomme und langsam aber sicher verzweifle.
    Ich habe mein XP deinstalliert (vorher natürlich brav meine Daten gesichert) und wollte das Betriebssystem dann neu installieren.
    DIe Vorbereitung zur installation lief durch und auch die nächsten 2 Punkte an die ich mich nicht mehr erinnere.
    Es folgte die Installation von Win XP. da stand dann ungefähr 11 Std lang dass die Installation in 34 Minuten abgeschlossen sein wird.
    Bei 64% und bei 65% der Installation bekam ich eine Fehlermeldung, dass erforderte Datenkataloge nicht auf der CD vorhanden seien.
    Anschließend wurde die Installation abgebrochen.
    So weit so gut.
    Ich habe mir eine neue XP-CD besorgt und wollte die Installation fortsetzen.
    Nun startet er die Installation aber an der selben Stelle, an der er zuvor aufgehört hat und ich bekomme nur die Fehlermeldung, dass die Installation nicht fortgesetzt werden kann und anschließend startet der Rechner neu.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage.
    Habe ich irgendwie die Möglichkeit diese angefangene XP Installation komplett runterzuschmeißen?
    Momentan komme ich außer ins Bios und ins Bootverzeichnis in nichts rein.
    Windows startet logischer Weise nicht (is ja keins drauf).

Ich bräuchte dringend Hilfe sonst besteht die Gefahr, dass ich das Ding aus dem Fenster schmeiße.

Mit freundlichen Grüßen,
    LosMain

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Klar kannst du das. Du brauchst doch nur wieder von der CD booten und die Installation ganz von vorne beginnen.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

sollte eigentlich auch beim Booten von der CD gehen, aber wenn Du schreibst, dass das nicht der Fall ist, dann lösche einfach die Partition (z.B. mit xfdisk) oder den Startsektor der Platte mit einem Tool des HDD-Herstellers -> www.ultimatebootcd.com

4. LosMain

LosMain Byte

DIe CD liegt im Laufwerk und sobald ich den Rechner starte, kommt erst kurz der Windowsstartbildschirm mit dem Durchlaufenden blauen Balken.
    Anschließend blauer Bildschirm mit ner Meldung oben "systeminstallation wird gestertet" Dann Fehlermeldung "Nach Aufheben der BEreitstellung eines Datenträgers wurde ein Vorgang auf dem Datenträger..." weiter komm ich mit dem Lesen nicht. ISt relativ schnell wieder weg.
    Direkt danach startet der Rechner neu und das Spielchen beginnt von vorne.
    Ich bekomme also gar nicht die Möglichkeit die Installation neu zu starten

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du musst schon von der bootfähigen XP-CD dein System booten, sonst kommst du da nicht raus.

6. LosMain

LosMain Byte

Jo das leuchtet mir ein. Es ist auch eine bootfähige Cd, sonst würd ich doch gar nicht in die Systeminstallation kommen, oder?

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Nach dieser Beschreibung bootet dein Rechner aber von der Festplatte, nicht von der CD.

8. LosMain

LosMain Byte

na hervorragned

9. LosMain

LosMain Byte

So ich habs noch einmal versucht.
    Diesmal mit der Reperaturkonsole der XP-CD.
    mit dem befehl chkdsk habe ich c: überprüft und bekam folgende Meldung:

"Der Datenträger scheint mindestens ein nicht behebbares Problem zu entahlten"

Ist mir dann einfach komplett die Festplatte abgeraucht? Er bietet mir nämlich auch nicht wie gewohnt die Reperatur eben dieses Fehlers an...

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie hast du denn jetzt die Raparaturkonsole gestartet?

11. LosMain

LosMain Byte

über die alte xp Cd. die die ich hier hab scheint tatsächlich nicht bootfähig zu sein...ich hab ne XP.iso datei gebrannt, aber die will wohl nicht so wie ich will

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page