1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

angemessene cpu temperatur

Discussion in 'Hardware allgemein' started by tadlos, Dec 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tadlos

tadlos Kbyte

hallo

ich habe zu weihnachten ein kühlerset von thermaltake (conrad.de; Artikel-Nr.: 998957 ) bekommen.
    Nun habe ich alle Lüfter eingebaut,
    leider waren nur 3 plätze für lüfter in meinem gehäuse,
    deshalb habe ich jetzt einen auf meinem CPU.
    Jetzt habe ich eine Temperatur, bei ~ 3000 RPS, von 30/31 C.

Könnt ihr mir sagen, wie hoch die Temperatur von meinem CPU (AMD Athlon XP 3200+) höchstens sein darf?

Ich hoffe ihr könnnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

tadlos

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

AMD gibt eine max. Temp. von 85 Grad für die CPU an, aber alles über 60 ist extrem ungesund... Davon bist du ja weit weg, also alles im grünen Bereich!

3. tadlos

tadlos Kbyte

gut dann ist ja alles in ordnung...
    danke..

aber ich habe gerade mal im bios geguckt,
    weil ich dem programm net so getraut habe
    und der ist den so bei 32 grad im ca 30 sekunden takt immer 1 grad höherr gestiegen..
    weisst du oder ihr woran das liegen kann...
    wenn ich jetzt weiter bei usdm (das programm) gucke dann bleibt er so bei 32/33 grad celsius.

das ist irgendwie komisch :-/

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

die Temperaturen, die im Bios angezeigt werden, sind eigentlich immer sehr genau.
    Mein XP 3200+ liegt bei etwa 37/39 Grad beim normalen Arbeiten.Bei intensiver belastung geht es auch schon mal auf die 52/54 Grad an, das ist dann aber das höchste der Gefühle.

So lange Du beim normalen Arbeiten und surfen unter 40 Grad bleibst ist alles ordentlich im grünen Bereich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page