1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Angeschlossene Geräte werden nicht erkannt und kein Bild

Discussion in 'Hardware allgemein' started by MWBA1, Dec 22, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MWBA1

MWBA1 ROM

Hallo, ich bräuchte dringend hilfe und hoffe ihr habt da eine Idee.

Der PC startet ganz normal. Gehäuse, Graka, PSU lüfter etc laufen alle. Es hört sich nichts anderst an wie sonst.
    Das Problem: Ich hab kein Bild aufm Monitor, egal ob an Mainboard oder Graka angeschlossen.
    Genauso wird aber auch weder meine Tastatur noch meine Maus erkannt, das erkenne ich daran das beide nicht leuchten.
    Ich hab bereits getestet mein Handy per USB anzuschließen und dies funktioniert - das Handy wird normal geladen.

Woran könnte das liegen? RAM vielleicht kaputt?
    Ich hatte das aber vor langem schon mal da hab ich aber einfach nochmal alle Kabel am mobo neu reingesteckt dann ging es...

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dein PC startet einfach nicht. Das kann an vielen Dingen liegen.
    Such die Rechnung und liste mal alle Teile auf.
    Was hast Du als letztes getan, als der Rechner noch funktionierte?
    Hattest Du jemals Temperatur- und Spannungsmesswerte überprüft?
    Ist ein PC-Speaker im Gehäuse oder auf dem Mainboard vorhanden, aus dem normalerweise ein einzelner Piep kam, wenn der Rechner erfolgreich startete?

3. MWBA1

MWBA1 ROM

Wir sind ungezogen. Im neuen Haus alles angeschlossen und es funktionierte nicht. Aber ich glaube eher nicht das durch den Transport irgendwas beschädigt worden ist... War immer dabei und wurde ruhig transportiert.
    Gestern morgen ging aber noch alles ohne Probleme.
    Piepsen hab ich mal nichts gehört denke aber auch nicht das da ein Speaker vorhanden ist.

Die PC teile wurden damals im Internet gekauft und selbst zusammengebaut.

ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
    2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
    Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower
    530 Watt Thermaltake Hamburg Non-Modula
    8GB Corsair Vengeance schwarz DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
    Intel Core i5 3470 4x 3.20GHz So.1155 BOX

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das billige Netzteil sticht sofort ins Auge. Das könntest Du mal testweise gegen ein höherwertiges Austauschen.
    Auch bei vorsichtigem Transport kann sich irgendwas gelöst haben und so ein schwerer CPU-Kühler ist auch nicht optimal beim Transport.
    Also alles noch mal auf festen Sitz kontrollieren.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Notfalls den PC zerlegen und wieder (richtig) zusammen bauen.

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

In deinem Gehäuse kanst du nach einem komischen Kabel mit so nem komischen Stecker suchen. Auf dem Stecker steht auch SPEAKER drauf. Das Kabel versteckt sich sehr gerne mal.

7. MWBA1

MWBA1 ROM

BIOS reset hat nix gebracht...
    Hab schon mit der Onboar graka getestet aber nix.
    Alle kabel neu eingesteckt... nix.
    Dieses komische kabel das du beschrieben hast hab ich nicht gefunden. Hab übrigens das NZXT Phantom Gehäuse.

Langsam gehen mir die Ideen aus. Ich geh vielleicht morgen mal los und kaufe einen billigen RAM um das zu testen..

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du noch den Intel Boxed Kühler? Den würde ich mal auf die CPU bauen.

9. MWBA1

MWBA1 ROM

Ich hab es irgendwie gefixt... Erneut BIOS reset, alle mobo Kabel NOCHMAL neu rein, daran rumgewackelt und nach 10 sekunden hat auf einmal die Tastatur geleuchtet und es ging.

Sorry für die Zeitverschwendung und trotzdem danke für die Hilfe !

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Da war wohl der Tastaturakku leer.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page