1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Angriff auf meinen PC

Discussion in 'Sicherheit' started by Sleepwalker47, Dec 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ,

ich bekomme seit heute ca. alle 10 minuten eine Meldung von AntiVir '10 dass von IP: xxx auf meinen PC zugegriffen wird . Dies wird aber natürlich blockiert , jetzt wunder ich mich was das soll . Ich habe gestern einen Log von HiJackThis gepostet , kann jetzt vielleicht jemand meine IP einsehen und will mich "hacken" ? Ich mache mir langsam sorgen ...

Das sagt AntiVir dazu :

Name des Risikos : MS RPCSS Attack und 1 mal : MS RPC Network DDE BO
    Beschreibung des Datenverkehr : TCP , Port 4621
    Risiko : Hoch
    Anwendungspfad : DEVICE\HARDDISKVOLUME2\WINDOWS\SYSTEM32
    \SVCHOST.EXE.

Die anderen Informationen habe ich mal weggelassen da es sich dabei nur um IP informationen handelt .

Hoffentlich kann mir einer helfen ...

Last edited: Dec 20, 2009
  2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Keine Firewall aktiv?
    Wenn alle Ports geschlossen sind, sollten irgendwelche Zugriffe sowieso ins Leere laufen.
    Bei Dir scheint also die eine oder andere Tür offen zu sein, wenn die Zugriffe bis zum Virenprogramm durchgereicht werden.

3. Stimmt , die Einstellungen meiner Firewall waren verstellt . Ich habe keine Ahnung wie das jetzt passieren konnte. Ich hätt vorher mal alles checken müssen ... Danke dass du mich aufmerksam gemacht hast ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page