1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Angriff aus dem Internet?!

Discussion in 'Browser' started by kj654, Jun 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kj654

kj654 Byte

Ich sitze hier so an meinem Computer, bin online, rufe eine Seite nach der andern ab und plötzlich bekomme ich eine Fehlermeldung von Windows Deteischutz, das wichige Systemdateien gerade überschrieben worden sind, ich solle doch die Windows CD einlegen um diese wuederherzustellen. Da frage ich mich, spinnt Windows, oder hat tatsächlich jemand versucht in mein System einzudringen? Dabei verwende ich eine Firewall.... Kann mir das jemand erklären?
    Gruß,
    Karel

2. Susu

Susu Halbes Megabyte

Also Tiny 3.0 kann auch Cookies, ActiveX und Java blocken, respektive in einer Sandbox ablaufen lassen.

Trick erkannt – Gefahr gebannt!!!

Cu, Susu

3. Zarkov

Zarkov Byte

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEE,
    war wohl eher deine lasche Einstellung gegenüber AktiveX, JavaScript und auf jedes klicken was sich bewegt, ect und hinter her sind immer die anderen Schuld.

Jede Einstellung ist so gut , wie der User sie hinterher unterläuft,

"trau keiner Statistik, es sei denn du hast sie selbst gefälscht"
    CU

4. kj654

kj654 Byte

Danke, ich schätze es war ein Dialer oder so, der sich einnisten wollte, aber konnte ich ja zum Glück verhindern. Da ich aber meine Sicherheitseinstellungen besonders hoch eingestellt habe, gign ich davon aus, dass aktive Inhalte mir nichts anhaben können, normalerweise muss ich jedes blöde Skript bestätigen.... Deshalb dachte ich, es war eher ein Angriff aus dem Netz als von einer Website... aber war wohl eher eine Sicherheitslücke in IE...

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Kann sein!

Symantec Firewall kanns auch!

MFG

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

//Die Firewall schützt Dich nicht vor aktiven Inhalten auf Webseiten, also Aktive-X und JavaScript, da der IE ja Zugriff aufs Internet haben muss.//

Kommt auf die Firewall an

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page