1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Angriffe auf dänische Websites

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by phraid, Feb 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    Buddhisten oder Hindus in Pakistan, das wäre mir neu? 97% der Einwohner sind Moslime, deswegen wurde das Land ja gegründet. Falls du, was ich annehme, den Konflikt in Kashmir meinst, da stehen sich Hindus (bzw. Inder gibt ja auch noch Sixt usw.) und Moslems (bzw. Pakistani) gegenüber, auch wenn die Religion natürlich nicht der einzige Grund für den Konflikt ist, ist es eigentlich nie.

Grüße Jasager

2. sunset

sunset ROM

hmm also erstens war das nur eine frage und kein beispiel...
    und zweitens (und da korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege) sind die pakistani doch muslime...
    ( "Daß es genau die Freiheit, gegen alles und jedes zu demonstrieren ist, gegen die er da demonstrierte, das hat ihm wohl niemand gesagt."
    *gg*)

mfg
    sunset

3. Whitesnake

Whitesnake Kbyte

Servus,

viele haben es gedacht, nur steppl hat es ausgesprochen.
    Und zwar, dass die USA der Situation früher oder später, auch aufgrund der benötigten Öl-Ressourcen, per Gewalt entgegen wirken wird.

Ich möchte aber eines mal festhalten: Falls eine Iranische Zeitung einen bombenlegenden Jesus zeigen würde, welches europäisches Land würde dem Iran eine Antwort liefern indem man Ihnen die Botschaft im jeweiligen Land abfackeln würde ?

Aber was würde Dänemark signalisieren, falls sie sich jetzt ununterbrochen entschuldigen?
    Schwäche- genau. Das Sie erpressbar wären und das Gewalt die Muslime zu Ihren gewünschten Zielen führt und vollkommen legitim wäre gegenüber anderen Kulturen.

Wer dem Verständnis entgegenbringt, dem Rate ich eindringlich einen Botschaftsmitarbeiters oder ein UN-Soldaten (oder dessen Familie) zu besuchen (die einen Schock fürs Leben haben, da Sie um Ihr Leben fürchten mussten) und erklärt, dass diese randalierenden Muslime vollkommen zurecht verärgert sind weil eine Karikatur in Dänemark Ihren Propheten entstellt hat....

Mir geht’s wie steppl. Ich bin ebenso wenig gegen meinen Iranischen Kollegen oder meinen türkischen Nachbarn, nette Leute die sich in Deutschland eingegliedert haben.

@nenouse
    Natürlich ist die Geschichte wichtig. Sie gehört dazu. Totzuschweigen ist definitiv nicht die Lösung des Problem. Jedoch wie die Leute vor mir bereits gepostet haben. Es sind nicht mehr allle "zeitlich" gesehen auf dem selben Stand der angebracht wäre.

Ich möchte dich nicht persönlich Angreifen. Natürlich kannst Du deine Meinung vertreten, aber alle Dänen jetzt als Kulturenfeindlich oder etwas in der Art darzustellen ist einfach nur noch lächerlich. Dänemark ist für Dich gestorben?
    Bedarf keiner Worte mehr einer so unbedarften Aussage. :aua:

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Wie ich schon mal erwähnte, das hat meiner Meinung nichts mit Moslem, Christen oder irgendwelchen Bildern zu tun. Da werden Menschen von bestimmten Fanatikern manipuliert. Wie immer, wenn Menschen manipuliert werden, merken sie es nicht.

Da sind wir hier in unser ach so "fortschrittlichen" Welt auch nicht vor sicher. Was ist denn mit der braunen Sauce, auch da werden Menschen von Fanatikern manipuliert. Aber auch alle anderen lassen sich hier von den Medien in irgendwelchen Richtungen manipulieren. Wie leicht es ist, uns gegen alle Moslems und viele andersgläubige zu manipulieren, ist schon in diesem Faden zu sehen.

Nein, ich befürworte nicht die Gewalt, ich verurteile die Manipulanten, aber ich verstehe den Menschen und ich verurteile nicht pauschale ganze Völker.

5. nenouse

nenouse Kbyte

nach dem ich alle anderen teilnehmer des forums nach mir durch gelesen habe bin ich ganz froh das es viele menschen gibt wie ich und auch viele wie meine bekannte christen wie moslems die nicht radikal reagieren, reden und denken!!!
    bitte ausser bush ( da sind moslems und christen in frankreich radikal, aber hier sind sie ohnehin amerika feindlich gesinnt)
    meint ihr nicht auch das alles anfing im letzten jahrhundert mit KHOMENI?
    Bei uns haben wir diskutiert und wir sind der meinung, das dies wahrscheinlich die aktuelle wurzel sein kann!
    seit Khomeni, ist im arabischen raum doch vieles wieder im rückstand von keinen jahrzehnten, sondern jahrhunderten!
    Ich möchte dabei drauf hinweisen das 1900 kaum frauen im arabischen ländern verschleiert waren ! wenn nur mit transparenten schleiern!! weil dies als schön und luxeröse gesehen wurden, in dorf stämmen helle schleier zum schutz der sonne aber eher als kopfbedeckung und das gesicht war sichtbar und geschminkt!
    die schwarzen schleier im iran ( auch in anderen staaten) gibt es erst seit khomeni, diese auskunft habe ich von einer freundin die aus dem iran ist und dolmetscherin hier in frankreich ist!
    ihrer meinung ist das die totale unterjochung der frau erst seit khomeni da ist!
    denn eine bekannte von mir tunesin aus einem altem bergdorf sagte mir das die frau die cheffin innerhalb des hauses sei,der mann sei der chef ausserhalb, aber nicht der alles absolut alleine bestimmt, was aber seit den radikalen chiiten und anderen gruppierungen, die die ganze tradition ins wanken bringt , ich kann euch sagen
    diese dame ist 55 und ihr mann 65 auch ihre freunde sehen alles sehr mit besorgnis, aber es sind die frauen die innerhalb der familie bestimmen, hingegen den türken! habe ich selbst erlebt!!!
    bei den türken ist es ganz anders! es gibt viel probleme mit türken und arabern aller arabischen ländern! deswegen wollen die türken auch ins europa! weil sie ansonsten alleine dastehen!
    wusstet ihr das man im arabischen raum die türken als dreckig empfindet werden? falsch, hintertückig und verräter sein sollen! dieses erkenntnis hatte mich ziemlich geschockt!
    in deutschland habt ihr viele probleme mit ihnen, hier trauen sie sich nicht zu mucksen. also eins steht fest die neue generation und teilsweise die kinder der alten generation hier in europa entschied sich zu mehr radikalismus, dank der imame die aus den arabischen ländern geholt wurden und hier in europa eine verdrehte version des koran predigen, die alten moslems haben regelrecht angst! der imam hier in colmar wurde gewechselt da er zu radikal predigte und die alten angst bekamen! die jungen suchen ihre indentïtät und verirren sich in einem religösen wahnsinn! in paris wurde ein imam von der regierung aus dem land verwiesen wegen radikalen und terroristischen ausfassungen, dabei halfen moslems und der höchste imam in frankreich, der sich nicht dieser gruppierung anschliesst und in allen öffentlichen diskussionen die moslemischen bevölkerung bittet gemässigt zu sein auffordert und auch immer wieder sagt, das der koran nichts damit zutun hat! die wahrheit ist die jungen moslems trinken alkohol oder rauchen auch!! manche durch ihr französischen freunde essen auch schweinefleich, dieses ist aber sehr selten! aber alkohol ist nun schon üblich! dieses ist aber gegen dem koran!!! komischer weise bemerke ich das gerade die paar verrückten frauen die sich hier in frankreich aufhalten mit schleiern , die jenigen sind die sich am meisten schminken wie mh ..... und in boutiken für unterwäsche reizwäsche kaufen, aber den kaftan/mit schleier tragen bei diesem kauf!!
    als christin neben diesem kleiderständer in grau und schwarz vermummt bis zu den augen in den händen einen string mit federn und pailletten stehst du wie blöde da! ich fragte mal also die verkäuferin!! endefekt ist das sei gerade bei diesen weibchen so üblich!! sie sind die besten kundinnen im kauf von reizwäsche! nun versteht man also das in citys in frankreich es regelmässig übergriffe von jungen arabern gegenübern jungen moslemische mädchen gibt, wenn wie sich zu aufreizend anziehen zu sehr schminken!! und im hauseingang ihres hauses sich abschminken/umziehen, kopftuch rauf und dann auf brav spielen! tatsache ist, die jungen araber haben die nase voll von dem spiel! viele junge araber stellen fest das junge muslimin sich wie schlampen benehmen und immer mehr zu chrislichen mädchen sich hin gezogen fühlen! es gibt viele mischehen! auch suchen viele muslimin in der heimat nach einen mann der in europa lebt wegen des geldes und wegen der "freiheit"! viele junge männer hier in frankreich haben dann im endefekt sich gegen die ehe gesträubt, junge mädchen brechen eher mit der familie als das sie eine ehe mit einem mann dort eingehen, und immer mehr suchen sich ihren eigenen partner innerhalb der community hier.
    dieses ist nun in deutschland ganz anders und die türken sind ein voll kommen anderes volk als unsere araber! nichts ausser dem koran ist vergleichbar bei ihnen!
    das sind meine gesammelten erfahrungen für euch damit ihr uns hier und unsere moslems auch von einer anderen seite sehen könnt, ausser durch den medien die immer etwas deformieren!
    bon courage nenouse

6. nenouse

nenouse Kbyte

wir sind nicht nur erdöl abhängig sondern auch gas abhängig : russland...
    Sprichwort erdöl:

deswegen ist ja der Iran im augenblick ja schon im augenwinkel von bush!
    Marianne links gerichtete politsche zeitung in frankreich ein jahr vor dem Irak krieg schrieb schon das der nächste angriff nach dem irak sei der iran, nach inoffiziellen quellen!
    die scheinen vielleicht doch recht zu bekommen , oder?

wir sind verdammt zu abhangig und deswegen haben unsere politiker immer angst den mund auf zumachen, gegen die muslamischen staaten und gegen die allmacht usa!!
    :rolleyes:

7. nenouse

nenouse Kbyte

im grunde ist das ja nur ein aufhänger!!! es geht um viel mehr!! aber die fanatischen imame haben es ganz prima hin bekommen, denn der junge muslime in dänemark der es sozusagen heraus gebracht hatte in den islamischen staaten ist ja auch ein extremist! auch sollte man bedenken wie bLôd kann eine zeitung und ein journalist sein, das er nicht den jesus der auch gemalt wurde mit ringelschwänzchen, neben den alah gepackt wurde, denn wäre es so wie es gedacht wurde! als spass!

da ist der haken und deswegen wetter ich wie doof kann man so so sein in dieser zeit eine gratwanderung zu machen ohne absicherung!!

ein algerischer journalist der sich in frankreich versteckt, da er viele karikaturen machte, die religöse und gegen die radikalen moslime gerichtet sind
    beispiel frauen verschleiert mit halsleine kriechend vor ihrem blutzgierigen mann, zunge rausstreckend , augen triefend .
    auch alah hat er schon verhunzt!
    4 mord drohungen, 3 verpatzte anschläge hat dieser mann hinter sich!!

die imame machen alles um von der wahren misere dort ab zu lenken, also der junge moslem hatte ein gutes futter geboten!
    und die dänenische zeitung war naiv sich dort ein zulassen! der staat hätte sich sofort davon distanzieren sollen und die ganze reihe dieser bilder auch die den christlischen glauben verschandeln veröffentlichen sollen! damit der sache schnellstens einhalt geboten wird! dann haben die imame keine munition! und die zeitung verwarnen sollen so einen hohlen mist im augenblick nicht mehr zu veröffentlichen nun redet keiner mehr von der atomaren gefahr und bedrohung des irans!!

praktisch der verschandelte alah... :)
    nicht doof hm???:ironie:

8. Hallo,
    und vermieten die dort in Kashmir auch Autos???
    Es lebe das gepflegte Halbwissen.....:ironie:

Grüße, ilovebang3ad

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Waffen wurden erfunden um damit Tiere zu jagen und so für die Ernährung zu sorgen!
    Der erste Mörder hat gezeigt das man die Waffen auch für etwas anderes benutzen kann, um seine Meinung durch zu setzen.
    Jeder Glaubenskrieg widerspricht sich selbst - wegen dem Glauben!
    Keine Religion ruft zum Krieg auf - nur die Herren der Waffen tun dies!:mad: :eek: :mad:

Ich sage :bitte: um dies :bussi:

Auf das wir alle in Frieden leben können!

Gruß Achim

10. X - Man

X - Man Kbyte

Keine Frage! Mir fällt blos auf, das es schon genügend Beispiele giebt, die uns vor Auge führen wie wir diese Missere
    umschiffen könnten. Erst vor kurzen habe ich einen Bericht im Fernsehen gesehen, wo eine ganze Reihenhaussiedlung unabhangig von diesen Zwängen entstanden ist und auch noch genügend Reseven hat um Ihre überschüssige Energie in das öffentliche Netzt einzuspeisen.
    Mir zeigen solche Beispiele was in der Energiewirtschaft möglich ist und das man auch ohne Import von Energieträgen existieren kann.

MfG

11. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    Okay, den habe ich mir verdient. Es muss natürlich Sikhs heißen.

Grüße Jasager

12. EBehrmann

Ich lese hier immer nur von der Abhängigkeit von Öl und Gas, das ist aber nur ein Teil. Leute wir sind von der Welt abhängig. Fast alle Rohstoffe müssen importiert werden. Wir haben nicht genügend Rohstoffe zur Eigenversorgung. Ja, und ein großer Teil dieser Rohstoffe kommen auch aus Islamischen Ländern.

Es geht aber ja noch weiter, um diese Rohstoffe einkaufen zu können, sind wir auch von Exporten von fertigen Produkten abhängig, auch da geht ein großer Teil an islamische Länder.

Deutschland ist nun mal keine eingekapselte Insel, die sich selber versorgen kann. Darum ist es wichtig, auf diplomatischen Wege Ruhe und Frieden zu finden. Ich weiß, leichter gesagt, als getan. Vor allem, wenn ein paar Fanatiker andere Ziele haben und einen Teil ihrer Bevölkerung manipulieren.

Auf der anderen Seite wiederhole ich mich gerne. Es sollte uns bewusst sein, dass es uns nur deshalb so gut in unserem Lande geht, weil es vielen anderen schlecht geht. Weil wir viele Rohstoffe billig einkaufen können.

13. X - Man

X - Man Kbyte

In vielen Punkten stimme ich dir voll und ganz zu.
    Aber sollen wir warten bis wir durch Erpressung dieser Extremen selber :ironie: Moslems sind?

Oder uns vor lauter Rücksicht auf alles, nicht mehr handlungsfähig sind. Für Staaten in dem es uso ist, Menschen zu lebenden Bomben zu machen, kann es keine Diplomatie schaffen dies abzustellen. Da gilt für mich entweder sie kooperieren oder sie müssen isoliert werden. Egal ob die Bevölkerung darunter leidet. Vieleicht denkt das verblendete Volk über ihre Ansichten nach und stürzt das Regime.
    Ich weis meine Ansicht klingt hart und herzlos. Ich selber würde mir mehr Freundschaft mit den Moslems wünschen.
    aber ich sehe einfach nicht mehr ein mich laufend auf diese Leute einzustellen und mein eigenes Leben hinten an zu stellen.

Mfg

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und was ist mit den beiden armen Kerlen, die in solch einem Land helfen wollten und jetzt womöglich den ganzen Zorn ertragen müssen?
    Folter oder Tod!
    Wollte mich aus diesen Thema raushalten, doch wenn ich an die Familien der Geiseln denke kann ich nicht meinen Mund halten.
    Wie lange sollen wir noch solche Demütungen ertragen?
    Ein paar Karikaturen stehen doch in keinem Verhältnis zu einem Menschenleben, doch das ist wohl in der Welt des Islam weniger wert, wenn die sich doch mal gegen die Scheichs erheben würden, dann könnten sie etwas verändern - aber dann kommt Onkel Bush und räumt auf............!
    Bah, mich kotzt das alles so an!

15. EBehrmann

Natürlich soll man sich nicht alles gefallen lassen.

"Wenn der Klügere immer nachgibt, muss er sich nicht wundern, wenn er von den Dummen beherrscht wird."

Was mir nur auf den Senkel geht, das pauschal "Die Moslems" verurteilt werden. Ich glaube fest, dass ein paar Rädelsführer, ein paar Fanatisten immer wieder versuchen, die Bevölkerung gegen die westliche Welt aufzuwiegeln. So wie es den ****s damals gelungen ist, einen Großteil der Deutschen gegen die Juden und später gegen den Rest der Welt aufzuwiegeln.

Ob Isolation etwas bringt? Ich weiß es nicht?
    Ob Kriege etwas bringen? Mit Sicherheit nicht. Druck erzeugt Gegendruck.
    Aufklärung könnte etwas bringen, ich weiß allerdings nicht, wie diese Aufklärung der Bevölkerung aussehen muss.

16. X - Man

X - Man Kbyte

Genau das ist der Punkt. Unsere Geschichte macht es doch deutlich. Wer nicht in das friedliche Weltbild passt wird irgendwann dafür büsen müssen. Wir Deutsche sind sowiso ein Volk ohne Rückrat. Noch heute müssen wir für unsere Großväter büsen. Also warum nicht die Nationen die gegen den Westen und seine Werte hetzen, Leute die sich als Hüter des Glaubens aufspielen und gerade das Gegenteil tuen. Der Islam mit dem Koran ist eigentlich ein toleranter Glaube. Wenn aber der Koran von machthungrigen Mullahs verdreht und ins Gegenteil gewandelt wird, dann ist für mich die Schmerzgrenze erreicht.

MfG

17. wildsurfer

wildsurfer Kbyte

das problem das ich sehe ist, das wenn ideologien zum krieg zwischen den gesellschaften führen wird die sache brandgefährlich für die menschheit an sich, denn solange es "nur" um geld geht, will jeder profit machen und dadurch "gewinnen". wenn es aber darum geht, ob jemand recht oder unrecht hat, kann es soweit kommen, daß man den anderen selbst dann zerstören will, wenn man selbst dabei mit kaputt geht. das sollten die scharfmacher in allen ländern berücksichtigen.
    das war das "gute" an der atomaren abschreckung war: der erste der die bombe geworfen hätte, wäre als zweiter gestorben und darüber waren sich alle im klaren. ob bush oder oder die mächtigen moslemführer das auch wissen-ich hoffe doch sehr.

ciao
    wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page