1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AngryIPScanner

Discussion in 'Sicherheit' started by gluecksnummer, Jun 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

mein Virenscanner bringt mir beim Scannen eine Meldung "AngryIPScanner" Risikostufe niedrig ! Wie bekomme ich das ding wieder von meinem Compu? Bitte um Hilfe !

Danke

P.S. das ist der Scannbericht
    Prüfungsstatus:

Prüfung: 1

Prüfung starten: 06/15/08 18:04:57

Prüfziele: Laufende Prozesse;Entry-Points;C:\;D:\;E:\

Virendefinitionen: 06/15/08

Anzahl der Prüfungen: 356549

Gefundene Risiken: 1

Behobene Risiken: 0

Nicht behobene Risiken: 1

Prüfzeit: 7567 Sek.

Vollständige Prüfung: 06/15/08 20:11:04

Behobene Bedrohungen:

Nicht behobene Bedrohungen:

AngryIPScanner

Virus-ID: 4294906215

Risiko: Niedrig

Kategorien: Sicherheitsrisiko

Status: Unbehandelt

-----------

Infektion:

c:\recycler\s-1-5-21-1409082233-854245398-1801674531-1004\dc18\apps\extra\network\angry ip scanner\ipscan\ipscan.exe

Browser-Cache

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das "Tool" ist im Papierkorb.
    http://ca.com/at/securityadvisor/pest/pest.aspx?id=453074689
    Du kannst mal den Papierkorb löschen und mit HijackThis nach gucken, ob die ipscan.exe automatisch gestartet wird. Sie ist ein Teil eines Portscanners, der das System auf Schwachstellen untersuchen kann.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Bevor du sinnfrei löschst... - starte das Programm > Utils > Install/Uninstall > Remove settings from registry und DANN kannst du den Papierkorb leeren.

PS: allerdings frage ich mich, warum man das Programm installiert, wo es doch als direkt ausführbare exe läuft.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das IST der Portscanner.

Naja, eigentlich nimmt man das Teil um die Verfügbarkeit anderer Rechner (und deren Dienste) im Netz zu prüfen. Das hat mit "Schwachstellen" erst mal nichts zu tun.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page