1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

angst vor dialer

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by topperharleyzwo, Mar 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo

ih war letztend auf einer internetseite auf der man ok eintippen musste und danach glaube ich irgendwo nioc auf ok klicken und es wurde ein programm (anime ag) runtergeladen, ich dachte aber es wäre ein ladebalken und nich das ein programm runtergeladne wurde. meine freunde meinen es sei ein dialer und ich müsste bald ziemlich blechen. aber kurz nach dem runterladen kam son fenster wo was stand ob ich meine verbindung trennen möchte und unter neuem tarif neu einwählen, wo ich sofort auf nein geklickt habe und dachte danach das thema wäre erledigt.

also ich hab auf nein gedrückt und eigentlich habe ich t-dsl wovon ein paar vn meinen freunden sagen dass da dialer eh nuich gehen, aber aar meinen auch von nich.

später hab ich auffem pc halt das eben genannte programm anime ag entdeckt und gelöscht, einmal das programm in ornder und danach noch bei systemeinstellungen auf entfernen gelkickt.

eigentlich kann doch jetz nix passieren oder?
    oder isses schon zu spät wenn ich das programm nur runtergeladen hab ???

2. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

hier mal erste Info-Adressen zu dem Thema:

Trojaner-Info , Dialerschutz

Und in Zukunft:

"Hirn einschalten beim Surfen".... ;) ...in diesem Sinne...

3. erst einmal dankeschön an euch alle,
    da ich weder isdn noch modemkarte habe, kann ich jetz endlich ruhig schlafen.

meine shift taste is nich kaputt, aber habe erst seit kurzem nen pc und bin daher auch seh langsam im tippen und so, und lass darum die gross und kleinschrift immer weg.

ich wusste auch vorher gar nichts von dialern oder so, und hab mir gedacht, das sowas wohl eher zu sheen wäre wenn das was kostet (das man dann vorher ein formular wie bei ner neuen email adress oder so ausfüllen muss oder so) und hab bei google bilder zu final fantasy gesucht, die mir aber nich gereicht haben, also hab ich noch ausser der bildersuche noch nach internetseiten gesucht wo es mehr bilder gibt und da war die wo man ok drücken muss, hab auch drumherum die seite alles gelesen (ok ich gebs zu, unten das berüchtigte kleingedruckte nich) aber konnt nichts von preisen bemerken oder so) und ein kumpel wo ich mal zu besuch hatte, hatte mal ein fenster wo oben ein code stand und er den unten abtippen musste und hat das ohne zu zögern auch getan und ich dachte bei mir wär das auch so etwas. also hab ich das halt ghemacht, und bei dem danach kommenden fenster hab ichs zum glück halt gemerkt.

war mir aber jetz auch eine lehre, vielen dank, ab jetz les ich lieber jeden kram auch wenn er mir och so unwichtig erscheuint.

4. Woiso

Woiso Kbyte

@ MobyDuck
    Mein 2.Link führt zu Spybot ;)

5. Gast

Gast Guest

Wie schon oben gesagt, wirst du noch mal Glück haben, wenn keine ISDN- oder Modemkarte an deiner Kiste hängt.

Aber dein System ist trotzdem jetzt versifft. Weiß der Geier, was du dir mit dem Dialer sonst noch so runtergeladen hast. Woiso's Tipp (ad-aware) ist jetzt Pflicht. Außerdem solltest du Spybot drüberlaufen lassen.

Das ist das mindeste. Wenn ich topperharleyzwo wäre und wenig von der Materie verstünde, würde ich das System neu aufsetzen und während sich Windows installiert darüber nachdenken, wofür die Abbrechen-Buttons oder das kleine rote Kreuzchen rechts oben so gedacht sind...

6. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

wenn der Dialer bei der Tel-Reg-Behörde nicht ordnungsgemäß registriert war, mußt Du nichts zahlen...

7. Woiso

Woiso Kbyte

8. Univacs

Univacs Kbyte

1. Sollte man, bevor man irgendwo "OK" eingibt oder blind auf "OK" klickt, sich erstmal genau damit befassen, um was es eigentlich geht und beim geringsten Zweifel die Finger davon lassen.

2. Ist man mit DSL vor Dialern sicher, es sei denn, man hat zusätzlich noch eine ISDN- oder Modemkarte auf seinem Rechner installiert. Ansonsten kannst Du beruhigt weiterschlafen.

3. Ist Deine shift-Taste kapott. Beim Kistenschieber um die Ecke gibt's für kleines Geld eine neue.

HTH

Univacs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page