1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anhänge in Outlook als Hieroglyphen in mail integriert

Discussion in 'Mail-Programme' started by babsachi, Apr 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. babsachi

babsachi ROM

Hallöchen zusammen

Kann mir jemand sagen, warum meine eingefügten Anhänge bei einem ganz bestimmten Empfänger A nur als Hieroglyphen zu sehen sind?
    Der Empfänger A kann meine Anhänge (ob doc, mp3, ppt) nicht als Anhang erkennen. Er verwendet Outlook 2003. Ich Mozilla Thunderbird 2.0.0.21.
    Die Anhänge sind als Hieroglyphen in die mail integriert.
    Alle anderen, denen ich die mail schicke, bekommen diese so wie es sein soll mit Anhang.

Wir beide verwenden als Betriebssystem Vista!

Ganz seltsam finde ich auch Folgendes:
    Wenn ich meine mail an einen anderen Empfänger B sende und er meine mail an A weiterleitet, dann kann Empfänger A die Anhänge als in der mail integriert erkennen und benutzen!

Grübel, grübel

Gruß Achim

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page