1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anhängen an Taskleiste will mir nicht gelingen

Discussion in 'Windows 7' started by ilsePc, Feb 8, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ilsePc

ilsePc Kbyte

Hallo zusammen, -
    ich habe ein neues Benutzerkonto auf Windows 7 eingerichtet.
    Aus irgendeinem Grunde schaffe ich nicht, was ich beim ersten Konto geschafft habe:
    Programme mit Rechtsklick an Taskleiste anheften. - (windows explorer, firefox usw)
    Sie WOLLEN einfach nicht unten bleiben.
    Ich habe rechts in der Taskleiste, - da wo Avira, Wartungscenter usw. sind, - auf Klick eine ganze Leiste
    aller Programme, die eigentlich als icon unten in die Taskleiste sollten. Ich will doch nicht immer erst
    da rechts versteckte Programme aufklicken. - Wie kann denn auf dem selben Computer das so verschieden sein?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

das sind aber zweierlei Paar Schuhe! Das eine ist die Taskleiste, das andere ist der Infobereich rechte Ecke mit Symbolen neben der Uhr (weißes Dreieck). Linksklick aufs Dreieck und es erscheint "Anpassen...". Jetzt kannst du loslegen.

3. ilsePc

ilsePc Kbyte

Guten Morgen, Mike,
    wenn ich auf die Taskleiste klicke / Szmbolleiste / desktop, dann kommt eine lange Liste hoch * verdammt, wenn ich auf diesem neuen Benutyerkonto schreibe, spielen die Buchstaben verr[ckt. / Ich wei- nicht woran das liegt, / wie kann es auf einem Computer so einen Sch.. geben_ Wirklich, ich muss auf dem anderen Benutyerkonto weiterschreiben.
    Ich versuch es noch> Also, es kommt eine Liste hoch mit allen m;glichen Sachen, von Bibliotheken bis Verkn[pfungen.
    Ich glaube, ich l;sche das Konto wieder und fange noch einmal neu an, / das kann ja nicht so weiter gehen. Denkt nicht, dass ich besoffen bin. Da stimmt was nicht.

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Du hast nur auf die englische Tastatur umgestellt. Unten in der Leiste müsste ein Feld stehen "EN", das kannst du in "DE" umstellen. Ist da nichts, kannst du es immernoch in der Systemsteuerung ändern, bei Zeit, Sprache und Region.

5. mike_kilo

Yep, Dogeater hat Recht.
    Man kann es u.a. erkennen am Wort "Benutyerkonto", wobei der Buchstabe z gegen y ausgetauscht wurde.
    QWERTZ > DE
    QWERTY > EN

6. ilsePc

ilsePc Kbyte

Very good, thanks, - jetzt gehts auf deutsch!
    Mein Anheft-Problem ist aber noch nicht gelöst, ich helfe mir, indem ich einfach Verknüpfungen auf den desktop lege.
    Sobald ich Mozilla-Favoriten übertragen habe, kann ich auch direkt von meinem Konto mit Euch kommunizieren, im Augenblick muss ich noch ständig Besitzer wechseln. -

7. Reynard Fox

Reynard Fox Kbyte

8. ilsePc

ilsePc Kbyte

Danke, Fox, - ich bin da zu unsicher, um in die Regedit- zu gehen, -
    ich bin ja in einem anderen "Benutzer"-Konto, - und ich weiß nicht wie weit ich dann den Hauptbenutzer evtl. verletze, wenn ich da in die Tiefe gehe. - Im Augenblick lasse ich es mal bei der Verlinkung.
    Ich schaukel z.Z. hin und her zwischen den beiden Benutzerkonten, und ich weiß nicht warum, erscheint manchmal unten in der Taskleiste das Mozilla-Icon, - und dann wieder beim Öffnen ist es weg. - Ich durchschaue das NOCH nicht. -

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wieso hast Du kein Administratorkonto?
    Ist das nicht Dein PC?

10. ilsePc

ilsePc Kbyte

Also wenn Du mich schon so nett fragst, will ich dir meine ganze Historie erzählen:
    Ich habe einen Laptop mit windows 7,
    Fritz hat einen mit Linux, der nun endgültig ausrangiert wird,
    ICH bekomme einen neuen mit Windows 8.1. -
    Nun habe ich mir auf meinem windows.7 Laptop ein zweites Benutzerkonto eingerichtet, um vorher zu üben, WIE ich die ganzen Sicherungen von mir auf einen "gedachten Neuen" übertrage. - Ich habe das noch nie gemacht und habe ANGST,
    dass ich die Profile von Thunderbird und Mozilla irgendwie nicht lebendig erhalten kann. -
    Also die von Fritz, damit ich die auf meinen übertragen kann, - und meine, damit ich die auf einen 8.1. Laptop bringen kann.
    Die ganzen gemachten Abbilder kann man ja nicht mehr benutzen, wenn man ein anderes System kauft...?

Zurück zu deiner Frage: Ich habe mir jetzt auf meinem EIGENEN Laptop alle Rechte eingeräumt, es ist also keiner Administrator, oder beide Konten? - Ich habe einfach Angst, mein bestehendes Konto beim Basteln mit dem Fremd-Probierkonto zu beschädigen. - Ich glaube, da steigt jetzt keiner mehr durch, oder? Das Anheften ist auch gar nicht so wichtig. 8.1. wird sowieso einige Probleme für mich geben.

11. mike_kilo

Mit MozBackup kann man seine Browserdaten usw. sichern und mit Windows Easy transfer die persönlichen Einstellungen und mehr vom alten auf den neuen Rechner übertragen.

12. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Wenn das dunkelrote den Fakten entspricht, dann sperrst du dich aus! Möglich wäre das nämlich, ich weiß zwar nicht wie man sowas hinbekommt, aber manche schaffen das. :)
    Du solltest dir da GANZ SICHER sein, dass es NICHT dazu gekommen ist. Schaue dir bitte deine Konten nochmal an, bevor du dich abmeldest.

13. ilsePc

ilsePc Kbyte

Oh danke, danke, nein, ich bin noch Administrator, - ich stelle nicht aus, bevor du das o.k. gibst.

14. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

15. mike_kilo

hast du dich schon um die Datensicherung (siehe Post #11) gekümmert?
    In aller Regel nicht. Ausnahme: es ist das gleiche Mainboard.

16. ilsePc

ilsePc Kbyte

Ich habe hundert, - tschuldigung - mehrere Sicherungen, bin aber nicht sicher, ob die sicher sind. -
    Ich werde easy transfer ansehen, oder sonst soll es auch ein Kabel geben. - Und 8.1. Buch habe ich auch gerade gekauft.
    So, jetzt gehe ich heim und wünsche einen schönen Abend, und danke!

17. ilsePc

ilsePc Kbyte

Um dieses Thema abzuschließen: Ich habe den 2. user gelöscht, - hätte ich nur zum Üben gehabt, - und einen neuen PC gibts auch nicht, kein Geld, und 8.1 gefällt mir nicht. -
    Vielen Dank für die Hilfe und schönen Sonntag!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page