1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anhaltendes Sound Problem!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by FlatJaz, Oct 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlatJaz

FlatJaz ROM

Hallo Community.
    Vorerst, sorry fürs anmelden und gleich Fragen stellen.( Hab jede menge Beiträge gelesen doch nirgends das gleiche Problem wie meines gefunden.)

Mein Problem ist folgendes.
    Habe mir im Januar neue Hardware bestellt,eingebaut, installation ohne Fehler oder sonstiges.

Setup:
    -Asus Pw5 DH-Deluxe
    -Core 2 Duo 6400
    -7950 gtx²
    -2* Kingston DDR2 800 mhz
    -Windows xp sp2

Aber:
    Nach jedem Reboot, muss ich den Soundtreiber neu installieren Im Gerätemanger ist jedoch alles installiert und Fehlerlos.

Habe damit nun gut 8 Monate gelebt, ging mir jedoch dann irgendwie so auf die Nerven, jedes mal den Treiber zu installieren um Sound zu haben.
    Aus frusst schon den gehassten pc speaker zerschrottet :)
    Kollegen und sonstige Leute gefragt, was wohl zu tun ist.

(Evtl Mainboard fehler oder Festplatte nicht ganz i.O)

----------

Daraufhin hab ich mir letzte woche dann wieder ein neues Mainboard + Festplatte gekauft.

-Asus P5Q
    -WD 3200

Eingebaut , System neu aufgesetzt, alles fehlerlos.

Doch:

Wer glaub es , das gleiche Problem wieder.

Somit sollte das Hardware Problem doch eigentlich ausgeschlossen sein.
    Oder ?! -_-

-Dx9.c
    -Windows Xp sp3

ist alles installiert.

Meine letzte vermutung, könnte es sein das die Windows xp Version evtl einen Fehler besitzt. Habe die Cd vom Arbeitskollegen, mit meiner ersten Aufrüstaktion bekommen, ergo seit dem ich mich mit dem Fehler herrumschlage.

Ich hoffe jmd, kann mir dazu noch nen Tipp, geben, jeder Pc-Laden wo ich mal zufällig war, hatte noch nie mit so nem Problem zu tun und konnte mir somit keine Tipps geben..

:bitte:

mfg FlatJaz

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

In welchlem wundersamen Gerät soll denn der Sound enstehen?
    Gruß Eljot

3. FlatJaz

FlatJaz ROM

halt ganz normal Realtek onboard Soundkarte.

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Mir geht es nun genau so, wie den PC-Läden. Ich erinnere mich jedoch schwach, mal etwas zu diesem Problem gelesen zu haben. Könnte es von den angeschlossenen Geräten kommen (Aktiv-Boxen)? Dass diese eine Fehlerspannung in die Soundkarte schicken, welche beim Ausschalten dem PC mal kurzzeitig den Sound deaktiviert. Wenn dieser Vorschlag auch merkwürdig klingt:
    Mal den PC ohne jegliche Geräte an der Soundkarte betreiben.
    Gruß Eljot

5. FlatJaz

FlatJaz ROM

So gerade getestet.
    das gleiche Problem wie vorher. Bei jedem neustart "schmeisst" mein System den Soundtreiber runter :(

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Hier kann ich auch nur rätseln. Wenn beim Neustart die Aufforderung kommt, unternehme nichts. Gehe in den Gerätemanager und deinstalliere die Audio-Komponente. Beim Neustart gehe ins BIOS und deaktiviere den on-Board-Sound.
    Starte neu. Zunächst dürfte keine Meldung kommen. Wenn ja, ist da noch etwas anderes an Audio-Komponenten auf dem PC (Analog-Modem, Grafikkarte mit Audio-Komponente). Das mal ausleuchten. Falls keine Meldung kommt, mit Neustart wieder ins BIOS und den on-Board-Sound aktivieren. Windows sollte nun neue Hardware gefunden haben. Hier 'Treiber automatisch installieren' auswählen.
    Und nun ein Gebet bis Fünfzehn. Vor dem erneuten Start. Zwischen den Neustarts würde ich den PC immer kurzzeitig vom Stromnetzt trennen. Damit auch die 5-Volt-Bereitschaftsspannung mal weg ist. Ein Board mit seinem BIOS hat ggf. so seine Eigenheiten.
    Als allerletzte Rettung: Im BIOS den Soud deaktivieren, eine Leih-Soundkarte einbauen und installieren. Und dann die richtigen Schlussfolgerungen ziehen.
    Gruß Eljot

7. FlatJaz

FlatJaz ROM

danke ich werds testen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page