1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anhang .DTF was ist das

Discussion in 'Mail-Programme' started by SOP, Mar 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SOP

SOP Byte

Moin @ all,

ich habe eine Viren Warnung von einem Unbekannten erhalten und diese Nachricht NICHT geöffnet und NICHT auf den Anhang geklickt.
    Ich habe schon eine umfangreiche Liste mit Anhängen durchgesehen aber .DTF war nicht aufgelistet. Bevor ich diese Mail in den Papierkorb drücke würde ich gerne wissen, was mir der Unbekannte da andrehen wollte. Vielleicht ist es auch nur ein Adressanhang. Deswegen poste ich es auch hier und nicht in der Rubrik Viren.
    Ich dank schon mal ganz kräftig.:bet:

Gruß

SOP

2. SOP

SOP Byte

Hallo @ Plinius + Jörn,

thanks for all.

Gruß

SOP

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

@Plinius

Nein :D

Das sollte nur ausdrücken, das die Liste nicht vollständig ist.

DTF könnte ja auch DAU TEST FILE bedeuten und zum Beispiel ein Word oder Excel Dokument enthalten. Zumindest bei XP würden dann (wenn der Dateityp DTF nicht registriert ist) Word bzw. Excel starten. ;)

J3x

4. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

5. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Code:
    EXT Type                       Program
    dtf   Datafile                  ICEM CAD     
    dtf   Database file         PFS, Symantec Q&A     
    dtf   Data Transfer File  IBM iSeries Access Datenübertragung 

oder was ganz anderes ;)
    J3x

6. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

www.dateiendungen.de spuckt dazu folgendes aus:

DTF DTF Exchange Header Datei (Microsoft)
    DTF DTF ICEM CAD Data
    DTF DTF pfs:Q&A Database
    DTF DTF Symantec Q&A Relational Database Data Datei

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page