1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

? Anhang löschen, aber E-Mail belassen ?

Discussion in 'Mail-Programme' started by heku, Jun 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. heku

heku Guest

Hallo, online-freunde
    wie E-Mail o h n e Anhang speichern ?

Grosse Anhänge an E-Mails ( Bilder oder Texte o.ä.) werden meist
    nochmals extra auf der FP zur weiteren Bearbeitung gespeichert.

Was muss man tun um das E-Mail-Begleitschreiben im Posteingangsordner (o.ä.) zu belassen aber den nun überflüssigen
    "Anhang" da doppelt .. zu löschen. ( Outlook Express)

Löscht mann nun die E-mail so wird beides gelöscht.

Vielen Dank für einen Tipp
    heku

2. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Danke Dieschi... :-) ich lauf halt gern mal über Rom nach Paris.. trotzdem Danke... bis wieder mal

Gruß
    Wolle

3. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Hallo Horst
    so intensiv habe ich mich mit Outlook noch nicht befasst..aber die einzige Möglichkeit, die mir noch einfällt wäre... den Text bzw. Inhalt der Mail zu markieren und in die Zwischenablage zu kopieren und danach in Wordpad in einer *.doc-Datei einzufügen und diese nach Belieben abzuspeichern...ich weiß, klingt umständlich, aber müßte funktionieren...und danach kann man doch die Mail wirklich löschen...oder habe ich da noch einen Denkfehler gemacht?...... :-)
    Gruß
    Wolfgang

4. heku

heku Guest

Hallo Wolfgang,

die Email selbst wollte ich eben nicht löschen weil hier
    oft noch weitere Details und Daten zum Anhang stehen.
    und ich diese z.B. in einem Unterordner mit Zusendedatum usw sammeln kann.

Gruss
    Horst

5. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

es gibt aber doch die Möglichkeit den Anhang extra zu speichern...dann kann man die Mail auch ruhig löschen danach...oder?

Wolfgang

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Ja hast du ... Speichern des Mailtextes in einer Textdatei reicht schon ... ;) :)

Gruß .. dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page