1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Animationen laufen nicht!

Discussion in 'Browser' started by leisold, Jul 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. leisold

leisold ROM

Wer kann helfen?
    Animationen von Webseiten laufen nicht. Ich habe schon ziemlich viel in Foren gestöbert und die Tipps ausprobiert. Den ff runtergeschmissen und wieder rauf, nix geht. Auch den qt 6.5.2 inst. aber ohne Erfolg. :confused:
    Mit Grazy Browser läuft alles.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

3. leisold

leisold ROM

Hi kalweit,

hab keine Ahnung was das für welche sind,
    z.B. die Radarkarte von http://www.wetteronline.de/ bewegt sich nicht.
    oder auf sport.de die Animationen. Keine Bewegung drin, Standbild!
    Den Macromediflash habe ich schon über ff und windows üblich installiert, keine Reaktion. :confused: :( :bet:

4. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

Such mal im Netz:

flashplayer7installer.exe

Shockwave_Installer_Slim.exe

Und installiere beide.

5. leisold

leisold ROM

Hi Doc, danke
    hab ich gemacht, aber immer noch nix,auch neustart des PC.

Jetzt hab ich alle möglichen Players drauf, vielleicht fehlt nur irgendwo ein häckchen? :aua:

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Laut der genannten Seite ist das ein animiertes Gif. Da musst du dich mal durch die Erweiterungen des Firefox kämpfen, wo man das Verhalten bei solchen gif's einstellen kann. Im Mozilla findet sich das einfach in den "Einstellungen..." ("Wiederholen von animierten Grafiken").

Gruss, Matthias

7. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Generell sollten diese animiertes *.gif laufen. Du kannst nachfolgenden Schalter Deines Fuchses überprüfen:

<image.animation_mode>, Typ: string

Werte:
    <normal>: Animation läuft andauernd
    <once>: einmal (Animation läuft nur einmal)
    <none>: nie (keine Animation)

<normal> ist die Defaulteinstellung, d.h. sollte die Animation nicht geblockt werden, läuft diese wie gewünscht <dauernd>.

Wie sieht es auf Deinem System mit Blokkern aus; bspw. FW? Schon einmal für einen Reproduktionsaufruf deaktiviert (bei manchen ist <Abschuß> im Taskmanager notwendig!)?

8. leisold

leisold ROM

Hi, pcinfarkt,

es läuft!
    Die animation_ stand auf normal

Entscheidend war der FW " Abschuß " über den Taskmanager!!!

Danke allen und viel Spaß noch.

werde den ff doch noch eine weile behalten :) :) :)

9. leisold

leisold ROM

Nachtrag!!!

Ich habe Zonealarm als FW.

In der privatsphäre-->grundeinstellung-->werbeblocker-
    ->benutzerdefiniert-->werbeblocker--> und Häckchen entfernen
    von Animation----> dann gehts auch mit FW Zonealarm.

Vielen Dank nochmal :rolleyes: :) :cool: :o

10. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Jetzt auch nochmal ein Danke von mir für Deinen Artikel #9. Da ich ZA nicht kenne ist dieser Hinweis von Dir sicherlich für alle ZA-Nutzer dienlich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page