1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Animationen von einer Web-Site dauerhaft speichern

Discussion in 'Browser' started by bimminger, Nov 26, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bimminger

bimminger Byte

Hallo!

Auf der Startseite von vente-privee.com sind immer nette Animationen zu sehen, die ich gerne zum späteren Ansehen abspeichern möchte!

Das gelingt mir aber nicht, habe schon mehrere Browser probiert, es wird anscheinend nie alles gespeichert!
    Der Internet Explorer macht mht-Dateien, kommt aber eine neue Animation, ist von der gespeicherten Animation nur mehr ein Standbild zu sehen!

Gibt es einen Trick/Kniff, damit alles der Animation gespeichert wird?

Danke im Voraus für Antworten!

Lg,
    Charly

Last edited by a moderator: Nov 27, 2013
  2. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

funktioniert hier mit Firefox problemlos, ich öffne vente-privee und laß mir den Seitenquelltext anzeigen, dort dann nach der Adresse der Animation suchen, normalerweise sollte dann ein öffnen/speichern Dialog erscheinen.
    https://vp-eu.scene7.com/is/content/vpeu/inte/theme/20131126/00_20131126_INT_video.mp4
    wenn man das Addon Adblock Plus benutzt geht es noch einfacher, dort läßt sich die Adresse der Animation in einem Fenster anzeigen ohne den Quelltext zu öffnen.

3. IRON67

IRON67 Megabyte

In der Regel täuscht sich der Laie, was das Scheitern des Speicherns angeht. Viele Bildbearbeitungs- und Anzeigeprogramme zeigen eine GIF-Animation gar nicht oder nicht automatisch an, obwohl das Bild korrekt gespeichert ist. Wenn man die Datei im Browser über Datei öffnen... öffnet, erkennt man, ob es klappte. IrfanView zeigt animierte GIFs ebenfalls an.

4. bimminger

bimminger Byte

Hallo falcon25!

Danke für Deinen wertvollen Tip!
    Anscheinend hat man bei vente bisher die alten Animationen auf dem Server belassen, daher konnte ich die gespeicherten mht-Dateien öffnen!

Habe die vorletzte Animation geöffnet und im Quelltext nach der mp4-Datei gesucht, die gibt's aber auf dem Server nicht mehr, im Gegensatz zur aktuellen - gleich speichern und gut ist! :-)

Lg,
    Charly

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Nur um das erwähnt zu haben - vielleicht ist da nach Rechtsklick eine Option im Sinne von »Link-Ziel speichern« die bessere (richtige) Wahl.
    Eric March

6. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

gern geschehn, wenn du dort mal wieder ne Animation runterladen willst, weißt ja jetzt wie es funktioniert:)

7. SonicSL

SonicSL Kbyte

Was auch nicht unerwähnt bleiben sollte ist, dass auch solche Dinge einem Urheberrecht unterliegen können. Du solltest also keine öffentlichen Vorführungen - es reicht schon ein Powerpoint in der Schule/Uni - damit machen, oder die Sachen sonstwie "in Umlauf" bringen....gibt böse Mecker...

just my 2 cents

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page