1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Animierte GIF`s in Outlook 2007

Discussion in 'Office-Programme' started by Cefalu, Jul 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cefalu

Cefalu Kbyte

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Einfügen von GIF`s in emails unter Outlook 2007. Sowohl in der Vorschau wie auch in der gesendeten Mail wird nur ein starres Bild und keine Animation dargestellt. Hab es schon mit den Punkten Grafik, ClipArt und Element anfügen versucht, jedoch ist das Ergebnis immer nur ein bewegungsloses Bild.

Wahrscheinlich sehe ich vor lauter Wald die Bäume nicht mehr und hoffe, das mir hier jemand den Weg zeigen kann.

Schon jetzt ein Danke an alle Tippgeber !

Gruß, Cefalu

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Einfügen-Grafik-aus Datei ist schon richtig. Dass das GIF nicht animiert ist, auch. Schicke mal eine Mail an dich selbst, sollte dann animiert sein.

3. Cefalu

Cefalu Kbyte

Hallo fidel,

ich hab natürlich nach jeder Einstellungsänderung eine Testmail an mich geschickt. In dieser Mail taucht das GIF jedoch ebenfalls ohne Animation auf. Irgendwie bin ich mit meinem kleinen Asterixlatinum am Ende.

4. pussycat

pussycat Megabyte

Wie kann ich animierte (.gif)-Bilder bewegt anzeigen lassen...?

Outlook 2007 verwendet nicht mehr die Rendering Engine des Internet Explorer, sondern stattdessen das weniger leistungsfähige HTML-Rendering von Word 2007. So manche HTML-E-Mail wird unvollständig oder auch fehlerhaft in Outlook erscheinen. Du wirst Dich künftig mit Kompromissen zufrieden geben müssen, wenn Du HTML-Nachrichten liest oder verfasst. Nicht unterstütz werden: Hintergrundbilder, Formulare und animierten GIFs. Außerdem fehlt jegliche Plug-In-Unterstützung. So können etwa Flash-Inhalte nicht mehr mit Outlook betrachtet werden.
    http://www.docoutlook.de/

5. Cefalu

Cefalu Kbyte

Hallo pussycat,

großes Danke für Deine Antwort, ist zwar nicht das was ich hören wollte ;) aber irgendwas ist ja immer. Jetzt weiß ich zumindest das ich keine Option übersehen habe.

Schönes Wochenende

Cefalu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page