1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Animierte Menüleiste ausschalten?

Discussion in 'Office-Programme' started by rogerhedrich, Nov 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rogerhedrich

rogerhedrich Guest

Hallo Leute,
    mein Problem ist das in Word 2000 die Menüleiste Datei, Bearbeiten und so weiter erst erscheint wenn man mit der Mouse an den oberen Bildschirmrand geht, danach fährt sie wieder ein. Nirgens finde ich eine Möglichkeit das auszuschalten.
    Weiß jemand was?

2. rogerhedrich

rogerhedrich Guest

Hallo allerseits,
    ausschalten lässt sich sich das in dem man die Einstellungen in der Reg zurücksetzt wie in den Tipps und Tricks beschrieben.
    Trotsdem würde mich interessieren wie man die Leiste derart ausblenden kann. Hinbekommen hat das ein 84 jähriger Herr den ich in PC Fragen betreue. Zufällig natürlich und er weiß auch nicht wie.
    Grüße roger

3. rogerhedrich

rogerhedrich Guest

Nein ich meine nicht versteckt. Die ganze Leiste ist verschwunden und fährt aus wenn man mit der Mouse an den oberen Bildschirmrand geht. Wie bei der Taskleiste wenn man "automatisch im Hintergrund" aktiviert. Ich meine die Menüleiste, nicht Symbolleisten.

4. vlaan

vlaan Megabyte

???Meinst du, dass bestimmte Befehle "versteckt" werden???

Dann geh auf: "Tools" / "Customize"... der rechte Reiter beinhaltet die Möglichkeit, "Menüs sofort anzeigen" (ohne Verzögerung)

(Tools = Neben Format / Customize = über Optionen) [hab leider nur die Englische in der Arbeit]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page