1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

anitivir macht kein update mehr

Discussion in 'Software allgemein' started by CS Blade, Jan 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CS Blade

CS Blade Byte

nach langer zeit war es mal wieder soweit hab meinen rechner formatiert :)

aber dann hab ich nachdem ich windows installiert hab meine ganzen appz installiert

darunter auch antivir nur jetzt lässt sich antivir nicht mehr updaten! ich hab keine einstellungen verändert das is genauso wie ich es vor der formatierung hatte

der lädt und lädt immer bei dem update und es tut sich nix
    is der server evtll. down?
    oder liegt es an meinen firewalls? hab die sp2 firewall und die ZyXEL Prestige 650H-E firewall aktiviert

muss ich ports freischalten? wenn ja wie geht das und 2. welcher port für antivir???

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

die XP eigene Firewall reicht eigentlich aus. Weniger ist manchmal mehr !

3. CS Blade

CS Blade Byte

hmm irgendwie lädt der das trotzdem nich hab mal beide firewalls aus gemacht da passiert nix

hab auch schon deinstalliert und nochmal neu installiert da hat sich auch nichts geändert

hat einer nen anderen vorschlag ?

WÄRE NETT, DANKE!

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

5. Gayson

Gayson Kbyte

Hab zwar kein offizielles Statement, aber ich glaube schon, dass die zur Zeit Serverprobleme haben. Bin jetzt grad auch das erstemal wieder seit Stunden raufgekommen. Eine Nachbarin hat das gleiche Problem. Also vielleicht einfach jetzt nochmal probieren...

6. louiggy

louiggy Kbyte

denke auch, daß es server- probleme sind,
    lief bei mir sehr schleppend,
    je nach tageszeit, dann wiederum sehr schnell,

also geduld ist manchmal von vorteil!

7. CS Blade

CS Blade Byte

habs eben grad noch mal gemacht und es hat funktionert
    JUHU *freu* :D:D

danke für eure hilfe ;)

8. bumsti

bumsti ROM

Hi,

also ich bnutze schon lange kein Antivir mehr - ist mir zu unsicher. Bin jetzt auf die Free Version von AVAST Home umgestiegen. Dieses tolle Programm scannt übrigens auch den kompletten Mailverkahr, verbraucht wenig Ressourcen und die Updates laufen vollautomatisch. Interessant auch für Schmalbandsurfer da die Updatepakete recht klein sind. :guckstdu: Link - einziges Manko an dem Programm ist, das man sich jedes Jahr neu registrien muß - aber was tut man nicht für null Euronen...

9. ziegenhirten

ziegenhirten Kbyte

Jau, auch ich habe bisher Antivir benutzt.
    Mit dem neuen Programm ist aber wohl echt "Schei...."
    Es gibt kein Update mehr, so dass ich das Gefühl habe, im Regen zu stehen.
    Also bleibt nichts anderes übrig als: Runter mit dem Müll, das Programm als "Negativ" allerorten zu erwähnen und eine Alternative zu suchen, oder ist jemand schlauer???:baeh: :baeh:

10. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

bei mir klappt auf beiden Rechnern alles hervorragend. Eine Alternative kommt daher für mich nicht in Frage.

11. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

seit mir das Update von AntiVir die Version 7 untergejubelt hat, hakt's mit den Updates gewaltig. 4 Mal WerbePopUp und nix passiert. Ist jetzt schon den 3. Tag so, deswegen werde ich mal einen von Euren Links versuchen ;-)

12. ulrik

ulrik Kbyte

Jawohl! Und persönlichen Dank für den Link zu AVAST!
    Nach mehrmaliger Installation, Deinstallation, quälend langen und erfolglosen Downloadversuchen mit Antivir bin ich jetzt ebenfalls auf AVAST! umgestiegen und bin begeistert!
    SO SOLLTE EIN VIRENSCANNER SEIN!
    Problemlose Installation, Verbindung zum update-Server in 3 Sekunden, inkrementelle udate-Daten in 3 und 6 Sekunden auf der Platte!
    Dieses Programm war eine absolut TOP-Empfehlung.
    ---Und (was das Gratis Antivir nicht machte) bei Bedarf ein e-Mail check.
    Wertung: Eins plus!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page