1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ankündigung der CD 3 auf der Titelseite (SuSE Linux 8.2 SE)

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Lars007, Sep 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lars007

Lars007 Byte

Hallo Fories,
    als ich mir die PC-Welt 10/2003 kaufte, tat ich dass, weil auf der Titelseite (im Kasten 3 HEFT-CDs) die Beschreibung

SuSE Linux 8.2 SE
    Komplette Distribution auf CD

las. Wenn man dann aber auf Seite 57 blätterte - natürlich erst nach dem Kauf - las man plötzlich

Das ist ja wohl total irreführend und auf dem Titelblatt schlicht und einfach gelogen! :mad:

Oder?

Lars

2. Lars007

Lars007 Byte

@ henner
    Ich hätte SE eher als Second Edition gedeutet.

@ UKW
    Íhr habt schon recht, dass ne komplette Version niemals draufpassen kann. Aber wenn ich vor dem Zeitschriftenregal so lange überlege, ob das denn nu passen könnte ... kommt mit Sicherheit jemand und schmeisst mich raus - Ich könnte ja die Zeitung lesen.

Lars

3. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

verstehe nicht dass man auf solche Heft-CD's noch reinfallen kann. Es gibt doch auf diesen CD's fast immer nur abgespeckte, eingeschränkte oder veraltete Versionen irgendwelcher Markensoftware. Diese Programme verursachen dann meistens mehr Ärger, Zeitaufwand und Entäuschung als mancher aktuelle
    Computervirus.

Letztendlich dienen sie nur zum Kundenfang. Man kann die Regel aufstellen.. je mehr CD's bei der Zeitschrift umso schlechter ist diese Computerzeitung.

Und wie kommst du auf die Idee dass die kompl. SuSe 8.2 Distri
    (das ist SuSe 8.2 prof. auf 5 CD's oder sogar 7, kostet ca 70 Euro) jetzt für ein paar Euro am Kiosk zu haben ist und plötzlich auf eine CD passt.

Gruss
    UKW

4. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Dann laß Dir einfach mal sagen, daß "SE" in der Bezeichnung andeuten soll, daß es eben eine spezielle Edition ist (auch LE für Light Edition gibt's da), daß Du darauf hingewiesen worden bist - und daß das ein durchaus übliches Verhalten die letzten Monate/Jahre ist, nur hast Du es halt noch nicht bemerkt.
    Gelogen hat da niemand was, denn es hat da nicht "SuSE Linux 8.2 " gestanden, sondern s.o.
    Brille putzen wäre da eher angesagt.

Ganz abgesehen davon: mit logisch denken wärst Du auch weitergekommen. Linux hat letztens kaum unter 5 CD's oder gleich 1 DVD - wie soll man sowas auf eine einzige CD kriegen? Falls Du's weißt, könntest Du damit sicher einige Millionen in der Industrie verdienen, die suchen solche Verfahren!

Gruß
    Henner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page