1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ankündigungen werden nicht angezeigt und stehen im Weg

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by kalweit, Nov 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...vermutlich hat nur jemand im Admin-CP die falsche Kategorie gewählt.

2. -humi-

-humi- Joker

Hast du einen Screenshot-- bei mir werden sie korrekt dargestellt

3. -humi-

-humi- Joker

aso: du meinst, weil da wichtig steht?

das Wort Ankündigung wurde in Wichtig umgetauft...

4. kalweit

Nein.

a) Der Screenshot hängt im obigen Beitrag - scheint demnach entgegen der Verlautbarung von heute morgen doch nicht zuverlässig zu funktionieren.

b) Die beiden dort gezeigten Ankündigungen beziehen sich auf die Bretter "Online" und "Hardware". Selbige existieren aber nicht eigenständig, so dass man auf der Startseite vom Forum landet und die Ankündigung selbst nicht einsehen und damit auch im Suchergebnis nicht "löschen" kann.

5. -humi-

-humi- Joker

ok habs gesehn, und ist weitergeleitet...

ich konnte es nicht sehen, da ich ja die Ankündigungen bereits angeklickt hatte.

wenn man aber unter Hardware geht und einmal eine davon anklickt ist es weg :rolleyes:
    (aber es wird am Problem getüfftelt)

6. -humi-

-humi- Joker

7. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Ist zwar kein Bug aber viel fehlt nicht mehr.
    Wenn man sich die neuen Beiträge ansehen will ist das was man nun zu sehen bekommt nicht die ideale Lösung.
    Die erste Seite ist praktisch "ZU"
    Gibt es da nicht eine andere Lösung für das "Moderatorenteam"

Attached Files:

8. X.MAN

X.MAN Moderator

Leider muss jede Ankündigung einmal angeklickt werden, dann sollten diese nicht mehr bei "neue Beiträge" ersichtlich sein. Dazu muss auch der Browser-Cache geleert werden...
    :danke: für dein Verständnis.

9. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Dafür habe ich kein Verständnis, dass ich 20-mal klicken soll um den Mist auszubaden und dann auch noch den Cache leeren soll.
    Das ist ja nicht neu sondern wird immer länger.

10. X.MAN

X.MAN Moderator

Ok, heute ist dein Problem nicht zu lösen, aber ich werde es entsprechend weiterleiten...

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Das ist ja nicht neu sondern wird immer länger.

... und nennt sich wohl "PI-Generator"!? schicke Idee, lässt sich bestimmt noch ausbauen! :laola: :rolleyes:

12. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

13. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

dies hilft
    http://www.java.com/de/download/help/webcache.xml

Nun ist alles wieder sauber. (Opera 10.01)
    Brauchst es nicht weiterleiten sondern nur "leeren"

Auch wenn dabei vielleicht noch mehr ins Nirwana geschickt wurde, da man den Cache anscheinend nicht gezielt sondern nur komplett löschen kann.

14. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Es geht schon wieder los und ich lösche nun nichts mehr bis, ich glaube das phönix team sich bequemt, das zu entschärfen.

@X-MAN musst es doch weiterleiten

Attached Files:

15. kalweit

Das wird nichts ändern, da die Implementierung der Funktion "Ankündigung" in vbb nun mal so ist.

Achja, mit dem Browsercache hat das alles natürlich nichts zu tun und die Ankündigungen können auch nur verschwinden, wenn man sie eingeloggt anklickt.

16. X.MAN

X.MAN Moderator

>wenn man sie eingeloggt anklickt.

Davon muss man ausgehen.

17. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Sie erscheinen nur im eingeloggten Zustand.
    Gerade mal getestet.

18. X.MAN

X.MAN Moderator

>Sie erscheinen nur im eingeloggten Zustand.

User die nicht eingeloggt sind, diese können keine Threads erstellen und daher ist für sie diese Information wertlos.

Mein Tipp weiterhin, alle Ankündigungen müssen einmal angeklickt werden.

19. Hascheff

Hascheff Moderator

Weil du's bist, will ich mir ja Mühe geben, aber es fällt mir schwer.

Ich will mal einen Vergleich konstruieren. Die Bundesregierung kommt auf die Idee, alle Bundesbürger sollen die Gesetze kennen. Solange nicht jede Seite Gesetzestext angeklickt wurde, bekommt man sie im Web immer wieder unter die Nase gerieben ...
    Bei einem Schulgesetz würde ich das als Lehrer noch akzeptieren, aber was interessiert mich als Eigenheimbesitzer das Mietrecht?
    Ich war noch nie im Bereich Case-Modding, warum soll ich die Ankündigung lesen?
    Und die Bundesregierung muss keine Angst um ihr Ranking haben.

Es gibt also ein Problem, das der Lösung harrt.

Gruß
    Hascheff

20. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

In einer DBF- freien Zeit hatte das "Anklicken" und löschen aller Tabs vllt. 30 Sekunden gedauert; fast genauso lang, wie das Öffnen des Antwort- Fensters.
    Somit ist das (vermeintliche) Problem gelöst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page