1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

¿ Anlagelink in O.E.-Textfeld unterbringen ?

Discussion in 'Mail-Programme' started by SuziS, Sep 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SuziS

SuziS Byte

Hallo,
    kennt sich jemand aus, wie man in OutlookExpress im Textfeld einen Link zur beigefügten Anlage unterbringen kann?
    L.G.Suzi!

2. Schlemil

Schlemil Megabyte

Schonmal über "Einfügen" => "Hyperlink" probiert?

Manfred

3. SuziS

SuziS Byte

Na logisch! Aber was wähle ich unter Typ und URL aus?

4. Schlemil

Schlemil Megabyte

Was willst du dennn machen? Ein Bild mit der Nachricht mitsenden, oder nur mitteilen wo der Empfänger der Nachricht sich den "Rest" abholen kann?

Manfred

5. SuziS

SuziS Byte

In diesem Fall habe ich eine pdf als Anlage, die über einen Link im Textfeld geöffnet werden soll; aber ein Bild könnte es auch sein.

6. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Du mußt im Quelltext der Nachricht arbeiten (Ansicht -> Quelltext bearbeiten).

7. SuziS

SuziS Byte

Ne, brauch ich nicht, und das ist auch nicht das Problem, denn den Link kann ich natürlich auch über "Bearbeiten" eingeben; - aber welchen!!!

8. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Wenn du einen Link zu einer Datei einfügen willst, mußt du die URL der Datei einfügen. Und da der Empfänger mit Sicherheit nicht auf deine lokale Festplatte zugreifen kann, muß diese URL mit http:// beginnen.

Solltest du die Datei also nur lokal gespeichert haben, mußt du sie auf deinen Webspace hochladen.

Der Tip mit dem Quelltext ist dann sinnvoll, wenn die URL des Links nicht direkt sichtbar sein, sondern der Empfänger einen Alternativtext anklicken soll.

Etwa so: Klick mich! (im Gegensatz zu diesem Link hier: http://www.pcwelt.de/forum/thread175175.html)

9. SuziS

SuziS Byte

Ganz lieben Dank, aber diese Vorgehensweise kenne ich (ich baue Webseiten).
    Ich möchte nur wissen, wie eine in einer eMail verschickte Anlage in der Textseite derselben eMail verlinkt werden kann.
    Übrigens kannst Du unter "Bearbeiten" in O.E.jede x-beliebige Markierung mit einem Link über "Link erstellen" versehen, wobei die Linkadresse selber versteckt bleibt. Dafür muss man nicht in den Quelltext wechseln.
    Ich hoffe Dir geholfen zu haben, aber meine Frage bleibt immer noch offen.
    L.G.Suzi!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page