1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anleitung für Wetterstation

Discussion in 'Hardware allgemein' started by computerneuling, Nov 21, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Forum..
    Bei meiner Funk gesteuerten Temperaturstation funktioniert der Sender nicht mehr. Ich hatte noch ein älteres Modell im Schrank, allerdings finde ich keine Bezeichnung des Gerätes und habe auch keine Bedienungsanleitung mehr:bahnhof:. Ich habe das Ding mal eingescannt ( Sender und Station). Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, zumindest an den Namen oder gar an die Anleitung.

Attached Files:

Last edited by a moderator: Nov 21, 2012
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Gibt es kein Label auf der Rückseite, Unterseite oder im Batteriefach? Was willst du denn eigentlich wissen? Inbetriebnahme des neuen Senders? Es müsste die Channel-Taste(Funkkanal) an der Station mehrfach gedrückt werden. In den meisten Fällen ist CH1- CH3 eine der zutreffenden Kanäle, um zu synchronisieren. Externe Temp. vergleichen auf beiden Displays.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

4. hans10

hans10 CD-R 80

... die Vorgehensweise bei diesen Artikel dürfte immer dieselbe sein.

Zuerst die Batterie in den Sensor einlegen und dann innerhalb von 20 Sekunden die Batterie in der Station einlegen.

Die Geräte sollten dabei nicht direkt nebeneinander liegen.

Spätestens, wenn sich die Uhrzeit synchronisiert hat,
    sollte auch die Temperaturanzeige vom Sensor (OUT) sichtbar sein.
    wenn nicht, dann mit der Taste (Channel) den Kanal wechseln.
    Solche Geräte haben meist 3 Kanäle.

Die anderen Tasten sind (eigentlich) selbsterklärend.

5. Dank für die Antworten.
    Es tut mir Leid, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe!
    Ich suche eigentlich nur die Anleitung. Die Station habe ich vor ein paar Jahren mal geschenkt bekommen. Verpackung und Anleitung sind leider verlorengegangen.

mfg Computerneuling

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page