1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anlog Line-In nicht über Digital Out! oder?

Discussion in 'Audio' started by newmir, Sep 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. newmir

newmir ROM

ich habe meinen PC an meinen schicken neuen Digital Receiver :-) über die onboard soundkarte (Soundmax on ASUS A7V8X-X) mit Koax Digital Out angeschlossen. Läuft auch fast alles super :jump: (nicht sofort ..aber nach ein bischen Gehirnschmalz)

- Dolby Digital und DTS bei DVD Wiedergabe super .... :D
    - Stereo MP3 auch super (nix brummen, keine Nebengeräusche) :D

ABER ...
    wenn ich den anlogen Line-In oder das analoge Micro anschliesse kommt nix auf dem Receiver an :( . Ich kann die Signale zwar im Rechner aufnehmen. Das kommt sogar auf dem analogen Line-Out wieder raus (also keine Probleme mit Mixer Setting oder so, neueste Treiber habe ich auch), aber eben nicht auf dem digitalen Ausgang. Die Soundkarte scheint die anlogen Eingänge nicht als digitales Signal zur Verfügung zu stellen :aua: . Zusätzliche analoge Anschlüsse an den Receiver will ich nicht ... das ist Steinzeit (ausserdem brummt es, rauscht und quietscht).

Ich haette wenigsten erwartet, dass das, was als Signal zur digitalen Aufnahme im Mixer eingestellt ist zu Verfügung steht .....aber nix. Gibt es Soundkarten, die das können? Oder ....was habe ich falsch gemacht. Ich brauch das z.B. um den analgoen Audio Ausgang meiner TV Karte zu hören.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page