1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anlyse der HijackThis_LogFile

Discussion in 'Sicherheit' started by myPC, Jan 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. myPC

myPC Byte

Guten Tag,

nach dem ich eine URL (ich errinere mich nicht mehr an URL) geöffnet habe, habe ich bemerkt, daß my Computer schon langsamer geworden ist. Im Taskmanger habe ich die laufende Prozesse untersucht, aber nicht besonderes gefunden.

Kann jemand mir sagen, anhand der HijackThis-LogFile, ob my Computer schon infiziert ist? Anbei lade ich den LogFile hoch. Aus privatem Grund habe ich einige URL und namen durch FrageZeichen ????? ersetzt.

Im Voraus Dankie ich EUCH.
    Morizio

Attached Files:

2. -humi-

-humi- Joker

lass mal online checken: http://virusscan.jotti.org/de/
    PHP:
    O23 ServiceUSB Agent (usbm) - Unknown owner C:\WINDOWS\system32\services\usbm\usbm.exe
    O23 
    ServiceNM LicenseServer (NMLicenseServer) - NetManageInc. - C:\Program Files\NetManage\System\nmlsserv.exe
    O23 
    ServiceNetInstall Executive (NiExServ) - enteo Software GmbH C:\Program Files\netinst\NiExServ.exe
    O23 
    ServiceNetInstall Service (NIAIServ) - enteo Software GmbH C:\Program Files\netinst\NiAiServ.exe
    O23 
    ServiceNetInstall Hintergrund Softwareverteilung (NiBackg) - Unknown owner C:\WINDOWS\Netinstall\nibackgr.exe
    O23 
    ServiceDIS Service V 1.13 (DISService) - Unknown owner C:\WINDOWS\system32\Disserver.exe
    O20 
    AppInit_DLLsC:\PROGRA~1\netinst\NiAMH.dll
    O4 
    StartupMap Virtual Drive.lnk C:\Program Files\VDisk\vdmount.exe
    O4 
    HKUS\S-1-5-21-1368095450-2115445963-926709054-1022\..\Run: [PC Dynamics SdwMon32C:\PROGRA~1\SAFEHO~1\SdwMon32.exe /run (User 'SVC_NetInst')
    O4 HKUS\S-1-5-21-1368095450-2115445963-926709054-1022\..\Run: [SafeHouseSystemTrayC:\PROGRA~1\SAFEHO~1\SdwTray.exe (User 'SVC_NetInst')
    Hast du das log schon auf HJT hochgeladen und automatische Auswertung probiert? Nö oder?

klick in meiner Signa auf Hife

3. myPC

myPC Byte

Hallo humi,

Danke für Deinen Rat. Ich habe die Site http://virusscan.jotti.org/de/ aufgerufen. welche Datei sollte ich dort hochladen und scannen lassen. meine hijackThis file ist ein "txt oder .log" datei, was hier nict nutzbar ist. d. h. Der Butom "Abschicken" wird Gruahinterlegt angezeigt, so es mir scheint, daß noch keine richtige file hochgeladen ist, sonst wäre der Knopf aktiv...oder bin ich total auf falsche site?

Danke
    Morizio

4. -humi-

-humi- Joker

du sollst sämtliche files auf jotti scannen die ich angegeben habe

das log sollte mal auf der seite :http://www.hijackthis.de/ ausgewertet werden

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page