1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anmeldeinformationsverwaltung

Discussion in 'Windows 7' started by Apollo0712, Feb 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Apollo0712

Apollo0712 Halbes Megabyte

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem bei meinem PC (Windows 7).

Systemsteuerung > Benutzerkonten und Jugendschutz > Anmeldeinformationsverwaltung

Unter "Windows-Anmeldeinformationen" sieht es wie folgt aus

http://imageshack.us/photo/my-images/402/hilfep.jpg/

1.) Ist das was, was benötigt wird? Oder kann ich dies ohne Probleme löschen?

2.) Wenn ich es einfach ohne Bedenken löschen kann, wie mache ich das?
    Denn, wenn ich "Aus Tresor entfernen" machen, ist es nach einem PC-Neustart wieder da.

3.) Ich habe bischen Angst, da darunter der PC-Name einer Person steht, mit der ich absolut gar nichts mehr zu tun haben möchte (und auch nicht habe!)!

4.) Hoffe diese Person kann nicht auf meinem PC zugreifen oder so ... !?

Vielen lieben Dank
    LG
    Apollo0712

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wieviele angelegte Benutzerkonten gibts am Rechner zurzeit? Bist du alleiniger Nutzer?
    gib mal control userpasswords2 in der Ausführen-Konsole ein (mit Adminrecht) und schau dir die gelisteten Konten an.

3. Apollo0712

Das stehen 2 !

Ich
    und
    "HomeGroupUser$"

4. mike_kilo

Also dein Konto plus eines in der Heimnetzgruppe. Bist du alleiniger Benutzer, in einem Netzwerk und der Heimnetzgruppe beigetreten ? Wo ist das eingeschränkte Benutzerkonto? Bist du etwa permanent als Admin am PC?
    Es kann sein, dass es mal eine Loginprozedur für Netzwerkcomputer gegeben hat und das Kennwort wurde im Tresor gespeichert. Das musst du selbst am besten wissen. Oder es ist dein Kennwort nur mit anderem Namen(XY) und ist der Heimnetzgruppe beigetreten . Wer hat den XY-PC denn eingerichtet?
    Wenn du selbst kein Kennwort beim Login benutzt und nicht der Heimnetzgruppe beigetreten bist, sollte sich das alte Netzwerkkonto aus der Heimnetzgruppe mit der Kontoverwaltung löschen lassen. Anschließend nochmals versuchen, den Tresor zu leeren.

5. Apollo0712

Unter Benutzerkonten (bei Systemsteuerung) stehe aber nur Ich.

Die Person war mal an meinem Netzwerk eingespeist ja,
    aber wie bekomme ich das jetzt weg?

Danke Dir! :(

6. mike_kilo

control userpasswords2 eintippen und Screenshot bitte davon machen. Es fehlen einfach ausreichende Antworten zu meinen Fragen.

7. Apollo0712

Das rot durchstrichene bin ich

Last edited: Feb 1, 2012
  8. mike_kilo

HomeGroupUser$: Klick auf Entfernen....
    und leg ein Benutzer-Konto an. Du schaffst dir sonst eine gewaltige Sicherheitslücke! Jede eingedrungene Malware kann nach Belieben mit Adminrechten schalten und walten.
    p.s.
    dein rot durchgestrichener Kontoname war unnötig, der Name steht ja auch unten. :D

9. Apollo0712

Und was soll ich für ein Benutzerkonto anlegen?

P.S.: Habe es entfernt.
    Danke Dir

ABER, es ist immer noch drin (wieder nach Neustart) !!!!!!!
    :-((((((((((

Last edited: Feb 1, 2012
  10. Apollo0712

Bitte helft mir .. ich will das weg haben! :(

11. Apollo0712

Hallo zusammen!

Das Problem besteht nach wie vor.

Ich habe auch einen neuen Admin angelegt, mit vollen Rechten,
    aber auch wenn ich es mit ihm lösche, ist es nach dem Neustart wieder da.

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank.

12. Apollo0712

Wahnsinn, dass, von 272094 Menschen hier, keiner die Lösung weiss.

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

14. Apollo0712

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page