1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ANmeldekennwort bei Access 2000

Discussion in 'Office-Programme' started by Angel-HRO, Jun 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi
    Ich habe folgendes Problem. Mehrer Benutzer eines Netzwerkes müssen auf eine MS Access Installation im Netzwerk zugreifen. Nun verlangt es beim Starten ein Anmeldekennwort, im Feld Benutzer steht "Administrator".
    Der Administrator hat aber gekündigt und das Passwort ist nicht aufzufinden. Wie komme ich daran? Hab schon versuch einen "Patch" zu finden, aber null Aussichten gefunden. Kriegt man das evtl mit einer Neusintallation hin? Wollte ich aber nach Möglichkeit vermeiden.
    Danke schon mal

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Netter Versuch...
    Aufruf zum Passwort hacken in der PC-Welt...

Neuinstallation kannst Du auch vergessen, da das PW in der entsprechenden Datenbank hinterlegt wird, die Installation aber nur das Programm erneuert.

3. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

öhm......schon mal auf das Datum geschaut ;)

4. franzkat

franzkat CD-R 80

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja, habe ich. Aber wenn ein Thread in der Anzeige GANZ oben steht, ist er wohl aktuell.

Und da man sich im Moment auf die Datumsangaben im Forum nicht wirklich verlassen kann, würde ich da nicht gar soviel Wert drauf legen.

Im Übrigen interessieren mich eh nur die aktuellen Threads, die auf der ersten Seite erscheinen. Ich meine, das sind 35 an der Zahl, die restlichen Seiten ignoriere ich.

6. franzkat

franzkat CD-R 80

Wann habt ihr denn das letzte mal eine e-mail-Benachrichtigung bekommen ?

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Im alten Board.
    Seitdem nie wieder...
    Naja, was solls, gelegentlich F5 benutzt...
    Ist nicht so komfortabel, geht aber auch :-)

8. franzkat

franzkat CD-R 80

Kannst du mir das mal erklären !

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Was?
    Das F5 drücken?
    Na, jetzt bin ich aber schwer geschockt, von Dir hatte ich angenommen, daß Du die Funktion von F5 im IE kennst :-)

Oder meinst Du, warum keine Mails mehr kommen?
    Keine Ahnung, Gegenfrage: Warum funktioniert so vieles Andere noch nicht?
    Ist ja nicht erst seit gestern umgestellt...

10. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

11. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Also auf eine Sache auf jeden Fall:
    Die Zuwanderung völlig bekloppter Trolle!
    Ist Dir mal aufgefallen, wie sehr das in letzter Zeit nach Fisch riecht?

Mannometer, habe nie gedacht, daß die direkt in Massen in den Auslauf dürfen...

12. franzkat

franzkat CD-R 80

Meine Frage war so gemeint : Inwiefern soll F5 ein Notbehelf sein, wenn ich keine Benachrichtigungsmails mehr bekomme.

13. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Naja, wenn Du in der Forenübersicht F5 drückst, dann siehst Du bei den Beiträgen, auf die Du reagiert hast, ob eine Antwort eingetroffen ist.
    Rechtsklick --> In neuem Fenster öffnen --> Lesen --> gegebenenfalls Antworten --> Tab schließen --> Forenübersicht --> 5 Minuten warten --> F5

Wie gesagt, nicht so komfortabel wie eine Mail, klappt aber auch :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page