1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anmelden bei Windows XP - Versteckte Benutzerkonten

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Till Wollheim, Feb 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nach Installation des merkwürdigen xxx.net für manche neue Programme offenbar notwendig - was immer auch das soll? - wird man nicht mehr automatsich angemeldet sondern muß extra auf seinen Namen klicken.
    Hoffentlich ist das weg, wenn ich jetzt ASP.NET ausblende.

Till

2. Hallo,
    das mit TweakUI (oder auch mit Tweak-XP geht das), funktioniert nicht bei mir! Der bleibt immer mit einem falschen Kennwort hängen!
    Wegen der Sicherheit - Hysterie ist nicht mein Fall. Da kann nichts passieren. Das ist nur Medien-Futter.
    Bei Bill schon - nicht bei Till ;-)

Tschüß
    Till

3. miramanee

miramanee Kbyte

Hey!

Schon seit erscheinen von XP ist bekannt, wie man das ausblenden kann. Mit TweakUI kann man z.B. sehen welche Konten es auf dem Rechner gibt und die Ansicht beliebig aktivieren oder deaktivieren.

Wer in seinem Rechner mehr als eine Pseudo-XBOX sieht und ernsthafteres damit macht als spielen, dem sei empfohlen mit der Sicherheit nicht so lasch umzugehen. Insbesondere, wenn der Rechner ans Netz geht und/oder mehr als einer Zugriff hat. Hacker von außen freuen sich sicherlich, wenn das System nicht passwortgeschützt ist und die Festplattensicherheit generell auf 'Jeder' steht. Da fragt man sich ob diese Leute es nicht verdient haben zugehackt zu werden.

LG, enina

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page