1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anmelden bei XP

Discussion in 'Smalltalk' started by dvsdj2, Mar 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dvsdj2

dvsdj2 Byte

H-Lo!
    Ich wollte gerne wissen, ob man bei der Benutzeranmldung unter XP Home (ohne Willkommensbildschirm) anstatt den zuletzt angemeldeten Benutzernamen z.b. "Willkommen" oder ähnliches im Fenster Benutzername anzeigen lassen kann.
    Da ich keine Ahnung habe wie das gehen soll, wäre ich froh über feedback.

:D dvsdj2 :D

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo dvsdj2

Ob man da "Willkommen" oder etwas ähnliches anzeigen lassen kann, weiß ich nicht, aber man einstellen, dass überhaupt kein Benutzername angezeigt wird. Starte dazu den Reg-Editor und suche dabei die folgenden Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion Winlogon\DontDisplayLastUserName (REG_SZ) --> Wert: 1

und

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\DontDisplayLastUserName (REG_DWORD) --> Wert: 1

Sollten die beiden Werte nicht existieren, dann einfach anlegen.

Gruß
    Nevok

3. dvsdj2

dvsdj2 Byte

Thx, Probier ich gleich mal aus...
    dvsdj2

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

:bitte: mitteilen, ob's funktioniert. :danke:

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das automatische Login lässt sich am einfachsten mit TweakUi einrichten und verwalten.

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Es geht nicht um den automatischen Login, es geht darum, dass der zuletzt angemeldete Benutzer beim nächsten Systemstart nicht mehr angezeigt wird.

7. dvsdj2

dvsdj2 Byte

Hallo Nevok!
    Habe es ausprobiert, aber es Funktioniert leider nicht.
    Hast du vielleicht noch eine andere Idee?
    Wär schön, wenn dir noch was einfällt...

Thx, dvsdj2 :(

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Klick mal auf den nachfolgenden Link

http://www.hirntec.net/windows/registrytweaks/2kxp/7/

und scrolle in etwa bis zu "Letzten Benutzernamen bei Anmeldung nicht anzeigen". Dort kannst du eine Reg-Datei herunterladen. Eigentlich müsste das funktionieren so wie ich es beschrieben habe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page