1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anmelden mit Email Bestätigungs Link

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Kuyatzu, Jan 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kuyatzu

Kuyatzu Guest

HI

wie der Titel schon sagt , möchte ich ein Anmeldungsformular in PHP schreiben mit einer E-mail bestätigung.Ich weiß echt nicht wie ich das hinbekommen solle.ich habe meinen Script für die anmeldung schon fertig jedoch wird bis jetzt alles GLEICH in die Datenbank gespeichert und genau das will ich nicht zum Schutz vor Spam.Ich möchte das wenn das Formular abgeschickt wird der User erst eine E-mail bekommt die er Bestätigen muss damit das Formular zur Datenbank geht. VERSTANDEN ^^ Ich googel jetzt schon denn ganzen tag finde aber nur fertig scripts zum kaufen und genau das will ich nicht deswegen mach ich es ja selber xD

Hier hab ich mal das Formular wie es bis jetzt ist :
    PHP:
    <?php

if (isset($_POST["v"]) && 
          isset(
    $_POST["n"]) && 
          isset(
    $_POST["e"]) && 
          isset(
    $_POST["n2"]) &&
          isset(
    $_POST["c"]) &&
          isset(
    $_POST["Button"]) && 

$_POST["Button"] == "Eintragen") {

$conn mysqli_connect("localhost""id""pw");

mysqli_select_db($conn"sample");

$vorname mysqli_real_escape_string($conn$_POST["v"]);

$nachname mysqli_real_escape_string($conn$_POST["n"]);

$nickname mysqli_real_escape_string($conn$_POST["n2"]);

$clanname mysqli_real_escape_string($conn$_POST["c"]);

$email mysqli_real_escape_string($conn$_POST["e"]);

$sql  "INSERT INTO sample ";

$sql .= "( vorname, nachname, email, nickname, clanname) VALUES (";

$sql .= "'$vorname', '$nachname', '$email','$nickname', '$clanname')";

mysqli_query($conn$sql);

mysqli_close($conn);

header("Location: sample.php");
      }
    ?>
    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

mfg kuyatzu

kann mir keiner helfen das wäre wichtig :heul::heul::heul::heul::heul::heul:

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Fügst du einfach ein zusätzliches Feld ein, was einen Zufallscode beinhaltet. Nun schickst du diesen (als Wert in einem Link auf eine Bestätigungsseite) an die E-Mailadresse. In der Bestätigungsseite scheibst du ein Script, was den übergebenen Zufallscode mit der Datenbank abgleicht. Wenn ok, dann bekommt das Feld einen definierten Wert. Dieser definierte Wert ist dann dein Zeichen, dass der User bestätigt hat.

3. Kuyatzu

Kuyatzu Guest

das hört sich ja ganz toll an ich verstehe es auch ist mir jetzt klar aber ":sorry:" ich wüsste jetzt nicht wie das als script aussieht

ich bin halt noch ein anfänger "leider" ich habe versucht beispiele zu finden über google aber wenn ich versuche was rauszubekommen, zeigt google nur irgendwelche scripts die schon zu 100% fertig sind und kosten denn auch geld.

ich bräuchte ein paar beispiele also wenn jemand was gutes hat einfach mal verlinken bitte

danke MFG Kuyatzu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page