1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anmelden unter Windows XPSP2

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Belmonte, May 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Belmonte

Belmonte Byte

Hallo,

ich bin alleiniger Benutzer meines Notebooks.Wenn ich das
    Notebook einschalte, erscheint der Anmeldebildschirm mit meinem
    Benutzernamen und den schönen Hinweis: "Klicken Sie auf den
    Benutzernamen um sich anzumelden."
    Frage:Gibt es die Möglichkeit für eine automatische Anmeldung,
    d.h. für das Überspringen der expliziten Anmeldung?

TiA Belmonte

2. piano-forte

piano-forte Kbyte

Hallo Belmonte,

Im Internet gibt es zahlreiche Hinweise, wie das Problem zu lösen ist.

Ein Weg über die Benutzerverwaltung:

http://www.supportnet.de/faqsthread/862

Ein Weg über die Registry:

http://support.microsoft.com/kb/315231/de

Für das Surfen im Internet, falls das mit dem Notebook geschieht, würde ich auch als alleiniger Benutzer neben dem Admin ein eingeschränktes Konto einrichten.

Grüße,
    piano-forte

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Mittels TweakUI und dem Auto-Logon darin lässt sich das komfortabel machen und vor allem wenn nötig genauso einfach wieder abschalten.

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Belmonte

Ich möchte zu bedenken geben, dass ich von der automatischen Anmeldung aus Sicherheitsgründen nicht viel halte. Solltest du das Notebook mal verlieren, hat der Finder sofort Zugriff auf die Daten des Notebooks.

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page